Software zum mitloggen aktiver Fenster

  • Hallo,

    mir ist letztens mal aufgefallen dass es mich eigentlich interessieren würde wieviel Zeit ich durchschnittlich mit den verschiedenen Applikationen wie Firefox, Thunderbird, Office, Winamp, Trillian, etc. verbringe. Vor allem die Frage wieviel Zeit effektiv durch lesen und schreiben von E-Mails und Instant Messages draufgeht würde mich echt interessieren...

    Ich denke mir dass es sicher Tools gibt, die irgendwie checken welches Fenster bzw. Programm aktuell verwendet wird und das ganze einfach mitloggen. Wenn's eine graphische Aufbereitung der Daten gibt, noch besser!

    Kennst jemand zufällig so eine Software?

    Danke,
    DeadOne

  • Was ich weiß gibt es sowas nur für PC Spiele, heißt XFire und da sieht man, wie lange man welches Spiel gespielt hat. Da wird was ich einfach gemessen, wie lange die Spiele geöffnet sind, aber da Outlook z.b. die ganze Zeit rennt, Firefox oft wenn er beendet wird, auch im Hintergrund (also im RAM eigentlich) noch weiter rennt, denk ich mal, ist es gar nicht sooo einfach ein Programm dazu zu schreiben, denn woher soll er wissen, welches der 5 Fenster das ich geöffnet habe, ich eigentlich im Moment brauche, und welche Programmen im RAM "Leichen" sind damit bei Wiederaufruf das Programm schneller startet, und was wirklich noch gebraucht wird,..

  • Ich hab im Sommer während eines Praktikums sowas geschrieben. Da loggt zwar noch viel mehr, aber das kannst ja heraus nehmen. Braucht aber eine SQL Server Instanz.

    haben haben haben ;)

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

  • Ich hab im Sommer während eines Praktikums sowas geschrieben. Da loggt zwar noch viel mehr, aber das kannst ja heraus nehmen. Braucht aber eine SQL Server Instanz.


    Würde mich auch sehr interessieren da mal einen Blick draufzuwerfen... :)

  • Hab das kurzerhand ausprobiert, ist natürlich nicht optimal aber es stellt die Daten zur Verfügung die benötigt werden.
    Gibt in die Konsole und in eine Datei mit dem Pfad "PATH" folgendes aus:

    Zitat


    Freitag, 15. Dezember 2006:01:35: trenki : 'test.exe'

    Und hier der Code(btw. wiso macht [COD.E][/COD.E] keine Syntaxhervorhebung?:wein: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!