Sophos Anti Virus - Upgrade?

  • Hallo!

    Mir ist in den letzten Tagen bei Sophos Anti Virus auf meinem Rechner folgendes aufgefallen:

    - Remote Update Manager kann nicht mehr updaten, außer wenn ich über VPN mit der TU verbunden bin, das war früher aber nicht so.
    - im Programm steht ein Hinweis, dass das Produkt im März 2007 ersetzt wird.

    Weiß jemand was darüber? Hängt das irgendwie zusammen?

    Ich hab schon auf der Homepage von Sophos kurz nachgeschaut, ich könnte dort ein Upgrade herunterladen. Aber macht das Sinn bzw. bekomm ich von der TU dann immer noch die Virenupdates für die neue Version? Wie handhabt die TU das mit dem Upgrade? Weil bei der Studentenlizenz ist ja dabei, dass man bis 31.12.2009 Updates bekommt. Und warum kann ich zurzeit nur updaten, wenn ich über VPN verbunden bin?

    Wäre für Tipps dankbar, weil jedesmal wegen dem Virenupdate eine VPN-Verbindung zu erstellen kanns ja nicht ganz sein.

    lg, Dorli

  • ok, also mittlerweile hat sich das Problem, dass man nur mehr über VPN aktualisieren kann, von selbst gelöst, es funktioniert einfach wieder...

    die Frage, wie das mit dem Produktupgrade funktioniert, steht aber weiterhin in der Luft...

  • Ich habe vor ein paar Tagen dem ZID deswegen eine E-Mail geschickt. Antwort war: Das Ablaufen ist den zuständigen Leuten bekannt, man wird im Jänner eine Lösung finden. Alle Leute die eine gültige Lizenz haben (also im LMZ gekauft - Matrikelnummer und damit E-Mail ist also bekannt), werden also im Jänner eine E-Mail kriegen, wo dann drinsteht wie man updaten kann.

    EDIT: Ein Teil der Antwort im Original:

    Zitat

    Für berechtigte Lizenznehmer wird es rechtzeitig ein Update geben.
    In welcher Form wird im Jänner entschieden. Sobald die Mechanismen
    implementiert sind, werden alle Lizenznehmer per Email verständigt,
    was zu tun ist. Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass Sie ab
    März keinen aktuellen Virenschutz mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!