Deinstallation von Visual C++

• hi. hab mir mal die express edition von windows c++ runtergeladen und installiert (war ne testversion, wollte nur sehen, wie es ist und so). na jedenfalls kann is jetzt net deinstallieren, weil immer da steht, dass eine vc_setup.msi datei nicht geöffnet werden kann.

weiß wer weiter? lg

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• Dürfte die Installer Datei sein, welche beim installieren verwendet wurde.
    Wenn du die Installation erneut startest und, dann soweit verfügbar, dort dann bei den Punken {Installieren,Reparieren,Deinstallieren} das Deinstallieren wählst müsste es funktionieren.

• hey. danke für die antwort, aber das funktioniert nicht. wenn ich auf setup drücke, dann kommt der windows installer (is ne windoof installer datei) und da kommt dann nur die meldung, dass das programm schon vorhanden ist und ob ich die "changes" saven will oder nicht. mehr geht net

• mir kommt das Problem nicht so klar rüber deshalb mal ein paar grundsätzlich Sachen

ist die vc_setup.msi mit Taskmanager unter Prozesse angeführt?

wenn ja --> abschiessen und geht so

wenn nein --> kontrolle ob die vc_setup.msi irgendwo auf HD Vorhanden ist

wenn irgendwo vorhanden --> im regestry überprüfen ob die zuweisung stimmt

wenn zuweisung falsch --> richtig stellen

sonst --> fehlt dir die vc_setup.msi einfach oder ist beschädigt. eventuell neu besorgen und noch mal mit neuer vc_setup.msi probieren.

hoffe hab dein Problem richtig verstanden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• ich hab jetzt alles mögliche versucht, werde es aber trotzdem nicht los. auch das programm-eigene deinstallationstool von microsoft, welches auf der support-seite extra für dieses programm zum download bereit steht, hat nicht geklappt. jetzt frag ich mich, wie ich diese 700 MB endlich loswerde?!

• ich hab jetzt alles mögliche versucht, werde es aber trotzdem nicht los. auch das programm-eigene deinstallationstool von microsoft, welches auf der support-seite extra für dieses programm zum download bereit steht, hat nicht geklappt. jetzt frag ich mich, wie ich diese 700 MB endlich loswerde?!

Ganz brutal den ordner löschen und dann den Software eintrag aus der Registry entfernen?

Ist eine Möglichkeit, wenn auch ned die sauberste :)
    Hatte das Prob scho mit einigen anderen Apps und habs dann im Notfall immer so gelöst.

mfg

Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

• daran hab ich auch schon gedacht, aber kann da nicht was schief gehen dabei?

Da kann schon was schief gehen--> zuerst Backup dann den Brutalo raushängenlassen :cool:

• Wenn der Prozessor das Herz ist, dann ist das Registry sowas wie der Hypothalamus. Und wenn du da irgendwelche wichtige sachen rauslöscht weiss das herz eben nicht mehr wie es mit den Nieren Komunizieren soll.

In Ernst, du musst halt ein wenig aufpassen was du löscht. Weil wenns daneben geht kannst richtig was anrichten (nichts was man nicht beheben könnte). Am besten du machst zuerst einen Klon von der Platte und dann kannst du die Sache richten (oder auch rumprobieren). Gehts schief hast den Klon auf der Seite und ausser Zeit nichts verloren.

Aber so schlimm wie sich das jetzt anhört ist es ja nicht.

No Risk no fun (Bewusstseinserweiterung durch Grenzerfahrungen!!) das kriegst du schon hin

• Ich würde eine nochmalige/vollständige Installation und anschließend eine Deinstallation durchführen lassen.

Du hast bereits von einem Tool gesprochen, aber hier nochmals die Links für den (automatisierten/manuellen) Deinstallationsvorgang.

http://www.microsoft.com/germany/msdn/l…o2005.mspx#tool
    http://www.microsoft.com/germany/msdn/l…005.mspx#Manual

Ob's was bringt, kann ich nicht sagen, aber ich würde von der Hardcore Löschvariante eher abraten.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!