Nachdem ich meinen vor ca. 1 Jahr erworbenen USB Stick (damals noch 60 Flockn) anscheinend verloren habe, stellt sich nun die Frage nach einem Neukauf. Jetzt hab' ich mich gefragt, ob's nicht sinnvoller wäre, sich evtl. gleich eine ca. 100 GB große 2,5" Platte zu kaufen.
Hab mir ja damals einen relativ großen Stick gekauft, um bei diversen PC-Instandhaltungsarbeiten von Bekannten/Freunden gleich alle nötigen Programme/Tools zur Hand zu haben...
Was natürlich vor allem für die 2,5er spricht, ist der Preis/GB von ca. 1 Euro... wobei ich beim USB Stick immer noch mit ca. 15-20 Euro/GB rechnen musss. Wär natürlich auch recht komfortabel, um in diversen VOs zwischendurch bisschen filesharing betreiben zu können, ohne an eine Steckdose gebunden zu sein.
Mein bisheriger Favorit wäre die Trekstor Platte mit 120 GB von amazon um 99,- [de-Preis]. Vor allem ist hier auch eine Ledertasche dabei, was sich beim Transport im Rucksack zwischen meinen ganzen Kulis und sonstem Mist vermutlich auszahlen könnte. Auch sind die Rezensionen insgesamt recht positiv, obwohl Trekstor jetzt net unbedingt die top-Quali-Marke ist.
Bisher hab ich noch keine externen 2,5er Platten verwendet. Gibt's da irgendwelche signifikanten Nachteile, die mich wieder zum Kauf eines usb sticks bringen könnten?