Wintv Nova-se2

  • Hallo.
    Habe die WINTV Nova-SE2
    Meine Probleme sind:
    1: Beim scannen der Sender bekomme ich nur einen Bruchteil der Programme (kein SAT1, PRO7,RTL)
    2: Beim Reinspielen von Filmen über den Videorekorder ist das Bild nicht syncron mit dem Ton. Software für das Reinspielen:MAGIX Video Deluxe 2005.
    Angeschlossen habe ich den Videorecorder: Scart an die SAT-Karte und den Ton an die Soundkarte.

  • 1)
    ich würde mal schauen wies mit der empfangsqualität aussieht. bei digitalem empfang ist es so dass sender entweder ganz oder gar nicht gehen (also so ein zwischending wie ein stark verrauschtes bild beim analog TV gibt es nicht). dass manche sender gehen, andere nicht, kann mit den frequenzen auf denen sie gesendet werden zusammen hängen. je nach dem wie empfindlich der receiver ist können die sender bei einem noch gehen beim anderen aber nicht mehr.

    die 2. möglichkeit ist dass an der sat anlage was nicht stimmt. passen multiswitch und LNB nicht zusammen kann es sein dass du nur eine polarisation empfängst. in dem fall sollte das aber mit anderen receivern auch so sein.

    2)
    ich kenne die TV-karte nicht, aber ist es nicht möglich den sound auch gleich direkt über scart abzugreifen?

  • Habe nun einen Film via USB mit GRABSTER AV reingespielt.
    Mit MAGIX VideoDeluxe wieder versetzter Ton, und mit der Software von dem GRABSTER AV passt zwar der Ton, jedoch ist die Bildqualität nicht in Ordnung. Das Bild zieht bei schnelleren Bewegungen einen Schatten mit. Kann es sein, daß es etwas mit der Auslagerungsdatei zu tun hat?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!