keine dslverbindung bei ethernetmodem

• wenn ich das speedtouch 510 modem einschalte, dann leuchten nur die ersten 2 lichter grün auf, das dsl licht blinkt rot und bleibt so.
    ich habe keine ahnung wie ich das behebe. bin bei aonspeed. leider weiss ich nicht welche einstellungen ich am modem vornehmen muss. hab soviel rumprobiert dass ich keinen plan mehr gehabt habe und hab deshalb in den modemeinstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt. allerdings hat das nix geholfen und ich bekomm noch immer kein dsl.
    anybody help?

• ich hab das selbe problem
    bei mir leuchtet das rote alle 5min, da kann ich dann gar nix tun, dann gehts wieder für 3-5 min, dann blinkts wieder rot, etc

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• s habe das moem resettet. nun leuchtet alles grün, allerdings komme ich trotzdem nicht ins internet.
    auch nicht wenn ichs wie hier mache: http://support.telekom.at/Winxp_adsl_eth…p?os=xp&modem=2

Als ich das Modem auch noch hatte, hab ich das Ding auch einmal unabsichtlich resettet. Dabei ging auch die Länderkonfiguration, die da drauf war, verloren. Die Konfigurationsdatei musste ich dann von der Provider-CD neu aufs Modem laden.

• shit, ich hab keine cd mitbekommen. das modem hat einfach ein arbeiter der telekom dagelassen. ohne software und so. da hilft glaub ich nur mehr eintauschen?!

• aber selbst das neu installieren des modems hat bei mir keine verbesserung gebracht, aber schön langsam hab ich den verdacht, dass bei mir die leitung oder die dose kaputt ist

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• so ich hab jetzt diese austria nat datei konfigurieren lassen im modembrowserfenster. jetzt ist es auf die region österreich eingestellt.
    allerdings lässt sich noch immer keine verbindung aufbauen!
    diese datei hab ich genommen:
    http://www.univie.ac.at/ZID/anleitunge…_Austria_01.ini
    von http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl/st510-router/

und jetzt ist fehler: 721: Der Remotecomputer antwortet nicht.

obwohl ich mir sicher bin alles richtig eingestellt zu haben ???

• gelöst! die datei die ich vorhin verlinkt habe wurde benötigt um auf region austria eingestellt zu werden. dann nur ganz normal internetverbindung aufbauen.

das einzige was ein bisschen strange ist, jetzt leuchtet das dsl licht konstant rot statt grün, obwohl es trotzdem geht :D

• bei mir is leider immer noch der wurm drin *snief*
    will ned neue leitung einziehen :( oder neue dose kaufen

• hm, bei mir hat das adsl mal nicht funktioniert, weil das modem mit einem kaputten kabel dose-->splitter geliefert wurde, da hatte der stecker irgendwo nen kontaktfehler. außerdem hat mal das automatische wählgerät von der alarmanlage gestört, weils alle 10 min überprüft hat, ob es eh noch anschluss ans telefonnetz hat. (und vor dem modem hängt).
    vielleicht hilfts ja wem...

• naja, splitter und modem funktion hab ich an der zweiten telefondose in unserem haus getestet, da geht alles ohne probleme, nur wenn ichs hier im zimmer betreibe, da wackelts eben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!