Beiträge von xnay

    Telefon-Tester

    Fa. ITCTEC sucht auf Basis „geringfügig beschäftigt“ (für die Dauer von 2 bis 3 Wochen ) eine technisch versierte Person zum Testen eines Telefonsystems.
    Danach gibt es die Möglichkeit diese Tätigkeit auf Stundenbasis je nach Vereinbarung auch weiterhin durchzuführen.

    Ein modernes Telefonvermittlungssystem soll bezüglich Verhalten (Response Time, Call Initiation, Call Rejection, Call Logging)
    getestet werden. Dafür gibt es Testpläne welche abgearbeitet werden müssen und das Ergebnis in Listen einzutragen ist.
    Es steht ein erfahrener Tester zu Seite, welcher die Einschulung und Betreuung übernimmt.

    Arbeitsort : Viertel2 (U2 Krieau)
    Arbeitszeit: ca. 10:00 – 17:00 (tatsächliche Arbeitszeit je nach Möglichkeiten)
    Entschädigung: 12€/h (max. jedoch 405€/Monat = Geringfügigkeitsgrenze)

    Kontakt:
    Raoul Lazar
    tel: 890 22 82 – 56
    email: raoul.lazar@itctec.com

    Das mit den 1:4 hab ich auf der Tamron Homepage nachgelesen, aber 1:1 Makros sind sowieso immer Festbrennweiten. Also für Insekten und sowas würd ich ein 100mm Makro empfehlen, bei 50mm muss man einfach zu nah dran, das is mit den 100mm schon schwierig, dass die Viecher nicht gleich abhauen.

    Wenn du es (hauptsächlich) für Portraits willst, kannst auch kleinere Brennweiten nehmen.

    Die Makros von Tamron, Sigma und Canon sind eigentlich alle gut und scharf.

    Naja, das hier ist ja kein richtiges Makro, man kommt auf einen Abbildungsmaßstab von ca. 1:4 deshalb der Zusatz Makro. "Richtige" Makro-Objektive haben halt 1:1.

    Willst du denn nun ein Makro-Objektiv für Insekten und so Zeug oder einfach nur ein Objektiv für Portraits? Soll nicht heißen, dass sich Makros nicht für Portraits eignen, aber nötig ist es halt nicht.

    Ich hab mal was zurückgeschickt (war aber nicht kaputt, war mein Fehler, falsches bestellt). Hab diesen Zettel mit dem Strichcode ausgedruckt und als Paket (also nicht extra versichert oder so, der Wert war aber auch nur 70 Euro) verschickt. Das Geld hab ich sehr schnell retour bekommen, aber die Versandkosten sind nicht rückerstattet worden, habs dann einfach dabei belassen, wollte mir wegen den 4 Euro kan Ärger machen (außerdem war es ja mein Fehler). Wenn das Teil aber kaputt geworden ist, würde ich schon erwarten die Versandkosten erstattet zu bekommen.

    Irgendwo auf der Amazon HP hab ich glaub ich auch gelesen, dass man die Versandkosten nicht selbst zahlen muss und woanders stehts dann anders rum.

    Ich möchte mich entschuldigen. Das Posting stammt von meinem Neffen. Er streitet es zwar ab, aber gleichzeitig hat er auch meinen Computer zum Absturz gebracht. Erst jetzt ist es mir gelungen, den Computer wieder lauffähig zu machen. Eine Festplatte ist gerettet, und an der anderen werke ich noch herum.

    :rofl2: :rofl2:
    Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen.

    Die Sachen, dies bei iTunes Plus zu kaufen gibt, sind ja ohne DRM und die könntest du dann ja auch in MP3s umwandeln oder? (Falls es das gewünschte Album halt dort auch gibt.)

    Ich würd nicht viel drauf geben, was in irgendwelchen komischen Tests über die Bildqualität steht ... Die Kameras schenken sich da nicht viel. Abgesehen von den Kameras würd ich mir auch mal das Objektivangebot der Marken anschauen und die Preise dazu. Aber wenn du einfach nur ein normales Zoom und ein Tele willst, gibts auch da bei jeder Marke genug.
    Wenn du auch in Zukunft öfter Fotos machen willst und nicht nur jetzt in Amsterdam, dann würd ich vl. gleich was besser ausgestattetes als die Canon 1000D nehmen. Ansonsten einfach mal ausprobieren und die sympathischste nehmen. ;)

    Ich find das eigentlich auch ziemlich gut. Wenn man das immer wieder mal wiederholt bleibt bestimmt was hängen.
    Ich selbst hab beim Zivildienst beim Samariterbund diese Prüfung da gemacht (bin allerdings nur einige Wochen mitgefahren) und weiß fast gar nix mehr ...

    Vor ein paar Wochen hat sich mein G5 iMac das erste mal einfach so ausgeschalten, wie wenn der Strom weg wäre. In den letzten Tagen wiederholt sich das jedoch leider öfter ... Meistens 2-3 Mal hintereinander und dann ist wieder ne Weile Ruhe (ein paar Tage momentan).

    Hat jemand ne Ahnung was das ungefähr sein könnte? Wird wohl kaputt werden ...?

    Ich hab zwar alle meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert, aber so eine Online-Festplatte fände ich trotzdem interessant als zusätzliche Sicherung.
    Also, hat jemand Erfahrung mit Online-Festplatten, Online-Backups? Preise, Leistung etc. ...
    Datenmenge wäre halt schon einiges, so 50GB wären toll. Ein automatisches Backup-Programm oder etwas in der Art ist nicht wirklich nötig und wenn, dann soll es für Mac und Windows verfügbar sein.

    (Ja, ich bin etwas übervorsichtig was meine Fotos und so angeht. ;) )

    Wenn jetzt der Benutzer einen Titel anklickt, um zum Inhalt des Artikels zu gelangen, müsste er das doch über einen Link machen, oder? Was voraussetzt dass ein Artikel schon irgendwo in einem Verzeichnis gespeichert ist.

    Oder gibt es in php funktionen, die, wenn ich z.B: einen Titel eines Artikels anklicke, einfach die Daten des Artikels anzeigen, ohne das eine neue Seite erzeugt wurde?

    Du kannst über den Link, über den der Artikel aufgerufen wird eine ID übergeben. Dann kannst du in der PHP-Datei (es ist dazu nur eine für alle Artikel nötig, weil der Inhalt eben in der Datenbank steht) den Datensatz mit der ID auslesen.
    Dazu gibts bestimmt massenhaft Tutorials und so Zeug im Netz.

    Hm, fahr auch öfter mitm Rad in die Uni, ich stells einfach immer bei irgendwelchen Fahrradständern (oder wie das heisst) hin, wo ich halt grad hin muss und wo Platz ist. Noch gar nix passiert, aber liegt vl. auch daran, dass sich der Aufwand mein Fahrrad zu stehlen wohl gar nicht lohnt. ;)
    Wüsste allerdings nicht dass es irgendwo sichere Plätze in der Nähe gibt ...