Windows nicht in der ersten Partition installieren

  • Ich möchte Win nicht am Anfang der 1. Festplatte installieren, sondern ersrt auf der 2.
    Ich muss dazu aber auf die erste fürs Booten (oder so) ja einen Eintrag schreiben.
    Ich weiß nur nicht wie. Wenn ich unter Linux die Installationscd aufmach, steht unter readme, dass ich nur das SETUP starten brauch und dort unter Erweiterung dieses einstellen kann.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich unter Linux das SETUP.bat
    Kann mir da wer helfen?

  • Also unter Linux das Windows-Setup starten funktioniert mal garantiert nicht...theoretisch müßte sich Windows auch von der Installations-CD auf der 2. Partition installieren lassen, aber falls das nicht gehen sollte, wirds wohl schwierig...dann würd ich eher Linux auf die 2. Partition umsiedeln, das macht nämlich weit weniger Probleme...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Hi,
    also man kann Windows in die 2.te Partition installieren, aber der NTloader wird IMMER in die erste geschrieben (und überschreibt dadurch auch lilo oder grub.
    Was also tun ?
    a. Den MBR unter Lilo sichern
    b. Win2k Installieren (ist bootfähig)
    c. Lilo mbr zurückschreiben + Eintrag von Win2k erweitern

    so sollte es gehen
    lg
    wolfmann

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • sind das virtuell getrennte laufwerke? wenn nicht, sollts auch so gehn: erste part. abhängen - win2k inst. - und dann wieder anstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!