Beiträge von blue1

    Zitat von BigHack

    Und fuer alle die, die es noch nicht wissen, doch TU-Wien hat auf seinen Servern auch einiges zu bieten :thumb: :

    http://gd.tuwien.ac.at/platform/linux/

    Ich weiss nicht ob unter diesem LINK Suse 9.2 DVD ISO von 3,1GB zu finden ist, doch es wird schon einiges (viel) geboten :D

    gruss
    BigHack

    AFAIK wird das dvd iso nur per ftp angeboten, also hier

    (sorry falls der link nicht stimmt, ich kanns im moment nicht testen)

    also ich habe diesen hier http://www.geizhals.at/a100205.html, ist ein LED-Zeilendrucker und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit (bis auf die tonerkosten ;), aber die sind ja bei allen farblasern ca. gleich).
    ist ziemlich schnell 24 seiten sw und 16 seiten farbe. Auflösung schafft er 1.200 x 600 dpi. ob er unter linux funktionert habe ich noch nicht getestet, AFAIK müsste er das schon können (lt. homepage kann er PCL).

    ich habe mir den eigentlich gekauft weil es ein netzwerkdrucker ist. es ist natürlich die frage ob du so was brauchst.

    Zitat von nexxyz

    [...] (ham wir eh schon mal festgestellt, blue :D) [...]

    nur weil ich die connectionanzahl etwas zu hoch eingestellt hatte :)
    also bei edonkey bzw. emule ist der proxy wirklich nicht zu empfehlen, sonst heists auf einmal gar nichts geht mehr :D

    Zitat von bubum

    geht bittorent oder shareazaa eigentlich auch über den TU-Proxy? Sonst brauch ich mir da ja nix (legales!) runterladen wenn das nicht geht...1Gb is ja nicht so viel...

    wenn du einen client findest, der den socks proxy unterstützt, dürfte es funktionieren.

    Zitat von and_Y

    Weiß ich nicht - aber ich bekomm bei Chello StudentConnect & Shareaza immer eine HighID (vorausgesetzt ich stelle das Port-Forwarding beim Router ein).

    bei chello student connect nicht, ausser man hat den proxy eingeschaltet bzw. man verwdendet vpn.

    [edit]ich meinte natürlich damit, dass man bei chello standardmässig keine firewall hat [/edit]

    Zitat von carbon

    mir wurde mal gesagt, dass alles gezählt wird, was übers Modem läuft ... werden dann Verbindungen zum tu-proxy bei der Zählung einfach fallen gelassen? ... weiss da vielleicht jemand Bescheid oder kennt jemanden bei Chello?

    hier bekommst du eine schöne grafik http://nic.tuwien.ac.at/tunet/chello/

    auf der Seite steht auch:

    Zitat

    [...]Neben dem zeitlich unbegrenzten Zugang (die Verrechnung erfolgt über eine monatliche Gebühr und nicht nach der Zeit, die der Netzzugang genutzt wird) ist auch mengenmäßig beim Zugang ins Internet über den TU Proxy kein Limit vorhanden. [...]

    d.h. der weg von deinem modem zum tu-proxy ist ebenfalls unlimitiert.

    den hostname bekommst du von chello automatisch zugewiesen.

    AFAIK macht chello nur stichproben bei den transfer-volumen. (ich habe auch schon gehört, dass einfach die user mit den höchsten dl-limit überschreitungen eine mahnung erhalten.)

    Zitat von Seppi

    ein bekannter ladet tag und nacht irgendwas runter und er hat sicher über 20GB Traffic. Er meint, dass die Uni nicht aufs DL schaut.

    die uni schaut sicher nicht auf dl-limit. wenn dann macht das chello.
    also wenn er über die uni das macht hat er keine probleme damit. alles über die uni ist unbegrenzt (proxy).

    wenn er nicht über die uni surft kann es sein, dass er mal eine mahnung bekommt. meiner erfahrung nach kann man ohne probleme bis zu 10gb herunterladen ohne dass chello was sagt (auch mit student connect).

    Zitat von MacOSatch

    Ganz egal ist es nicht - wenn man Mac benutzt. Mac-(eingebaute)-Laufwerke lesen (-) gerne, mit (+) können sie leider nichts anfangen.

    LG, MacOSatch


    das stimmt nicht ganz, der pioneer DVR-106 (bzw. der pioneer DVR-107) der in den G5 eingebaut wird unterstützt lesen und schreiben (mit toast 6) + und - formate.
    habe ich selbst getestet.

    MLdonkey (AFAIK ist das ähnlich wie mlmac) nur leider ist es unter windows etwas komplizierter zu installieren.

    unterstützt folgende netzwerke:
    eDonkey (uses eMule extensions, recognizes MLdonkey, eDonkey, eMule, lMule and Shareaza)
    Overnet
    BitTorrent
    Gnutella/Gnutella2
    FastTrack (Kazaa)
    Soulseek (in development)
    DirectConnect (in development)

    Zitat von Seppi

    langsam glaub ich das war ein gag .... ich kenne niemanden persönlich der eine speed erhöhung bekommen hat!


    also ich kenne schon 2. ich warte allerdings auch noch auf die beschleunigung