Bilder in MFC-Dialogen

  • CStatic kannst nehmen.

    Ich machs immer so:
    Im Header:
    CStatic m_Picture;

    Im cpp:
    In DoDataExchange(CDataExchange* pDX) mit
    DDX_Control(pDX, IDC_VIEW, m_Picture);
    an eine Variable binden. IDC_VIEW ist der Name des Elements, dass du in den Dialog ziehst.

    Zum Anzeigen hab ich mal ein Beispiel aus einem älteren Dokument von mir genommen:

    Code
    [size=10]Bitmap offBmp( m_InputImage.GetImageWidth(),m_InputImage.GetImageHeight(),m_InputImage.GetWidthStep(),m_pixFormat,m_InputImage.GetImageDataPtr() );[/SIZE][size=10][COLOR=#008000]// Bitmap offBmp(m_pHeader, m_InputImage.GetImageDataPtr());[/COLOR][/SIZE][size=10][/SIZE][size=10][COLOR=#008000]// draw to screen[/COLOR][/SIZE][size=10]RECT rc;::GetClientRect(m_Picture.GetSafeHwnd(), &rc);Graphics onGr(m_Picture.GetSafeHwnd());onGr.DrawImage(&offBmp, rc.left, rc.top, (rc.right-rc.left), (rc.bottom-rc.top));[/SIZE]



    m_InputImage ist nur eine Bildstruktur von mir. Also bei DrawImage einfach ein Bitmap Objekt rein.
    [/SIZE]

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • danke erst mal, aber ist es auch möglich dieses beim Zeichnen mit der GUI gleich einzufügen? Weil das sind quasi fixe Bilder die nur zu designtechnischen Zwecken da sind.

    thx
    lg
    Armin

    Paddys, hm.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!