Eclipse und Kommandozeilenargumente

  • Hi, gibt es eine Möglichkeit, in Eclipse bei der Ausführung eines Programmes als Argument ein Input File anzugeben?

    In der Konsole funktioniert das ja mit

    Code
    java programm > input.file


    Wenn ich das aber in der Run-Konfiguration meines Javaprojektes im "Arguments" Tab eingebe, dann geht das leider nicht.

    Eclipse scheint das ">" nicht als Anweisung für ein Inputfile zu verstehen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie man das hinkriegen könnte ?

    Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das Plugin richtig und macht es einfach nur eine Shell auf ? Wenn ja, dann bringts leider nicht viel, weil ich die Konsole ja eigentlich umgehen möchte und alles aus Eclipse raus erledigen will.

  • Ja, es öffnet eine Shell, der Vorteil ist halt dass die direkt in deinem Arbeitsverzeichnis drinnen ist und du nicht mehr rumnavigieren musst.

    Andere Möglichkeit kenn ich leider nicht.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Danke für das Posten des Plug-Ins.
    Ich hab' es zwar nicht dringend benötigt, aber eine richtige Shell ist oft wirklich besser als diese Scherz-Konsole bei Eclipse!

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!