Cygwin

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    also irgendwie habt ihr nicht ganz verstanden um was es mir ging, wär toll gewesen wenn ihr mir richtig geholfen hättet.

    aber diesen schmafu den ihr postet dient höchstens der Postingzahlinkrementierung.

    mfg stessi!!

    Genau wie Dein eigenes Posting eben ...

    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    also irgendwie habt ihr nicht ganz verstanden um was es mir ging, wär toll gewesen wenn ihr mir richtig geholfen hättet.

    aber diesen schmafu den ihr postet dient höchstens der Postingzahlinkrementierung.

    Was genau verstehst du an http://cygwin.com/docs.html nicht?
    Wenn du dich uns genauer mitteilen würdest könnte man vielleicht auch eher auf richtige Fragen eingehen.

    PS: Und prinzipiell ist Dokumentation dafür da von einem selbst gelesen zu werden und nicht von jemand anderen der es dann einem erklärt.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    meine frage nun, ums präzise auszudrücken: Kann man den Cygwin wie ein Linux, das halt unter Windows rennt verwenden.

    Um ebenfalls präzise zu werden. Linux ist ein Kernel. Ein Kernel ist für die elementare Schnittstelle zwischen Hardware und System. Deswegen wird es schwer sein Linux unter Windows "rennen" zu lassen. Du wirst wohl GNU/Linux gemeint haben.

    Cygwin stellt - wie auf der Seite deutlich beschrieben - einen rudimentäre UNIX System Calls Wrapper unter Windows dar. Dadurch können Applikationen leicht geportet werden.
    Eine Liste bereits geporteter Applikationen ist ebenfalls auf der Webseite zu finden. Darunter finden sich eine Menge bekannter GNU Tools.

    Du darfst allerdings nicht erwarten dass dein System sich dann wie ein Linux/UNIX verhält weil es eben keins ist. Nur die Tools die darauf laufen sind selben. (Ein Crossover Office macht ja bekannterweise Office auch nicht besser nur weils auf einer anderen OS läuft :))

    PS: Statt dich des öfteren zu entschuldigen solltest du vielleicht deinen eigenen Ratschlägen (siehe Visual C++ Thread) folgen.

    PPS: default grafische smilies off sollte noch immer aktivierbar sein

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    ihr seit einfach im falschen thread. ich hab hier um hilfe bezüglich cygwin gebeten.

    Da hast du wieder einmal vollkommen recht. In anderen Foren ist sogenanntes Thread-Splitting üblich. D.h. wenn z.B. wie hier im Cygwin-Topic sich eine Diskussion über was anderes entwickelt, wird dieser Teil des Threads z.B. ins Off-Topic gesplittett, oder wo immer er auch hinpassen möge.

    Beschwören wir die großartigen Götter, äh Moderatoren, mögen sie dir helfen!

  • Arthur Dent:
    du bist eindeutig zu viel im UseNet unterwegs :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    ahm, könntet ihr euch vielleicht in einen eigenen Thread haun.
    danke wär sehr nett, und es braucht jetzt auch keiner mehr was zurückposten von euch.

    ihr seit einfach im falschen thread. ich hab hier um hilfe bezüglich cygwin gebeten.

    mfg stessi!!

    du hast recht, die Sprachausgabegeschichte war falsch hier ...

    Zitat

    Original geschrieben von Arthur Dent
    In anderen Foren ist sogenanntes Thread-Splitting üblich. D.h. wenn z.B. wie hier im Cygwin-Topic sich eine Diskussion über was anderes entwickelt, wird dieser Teil des Threads z.B. ins Off-Topic gesplittett, oder wo immer er auch hinpassen möge.

    Beschwören wir die großartigen Götter, äh Moderatoren, mögen sie dir helfen!

    ihr wurdet von einem der Götter erhört ;) [ps: das war spass, net das jetzt glei wieder eine: die glauben sie sind Götter Diskussion beginnt, danke]

    das Problem am splitten ist, dass ein Thread dann sehr leicht vollkommen unverständlich wird (siehe postings die hier übrig geblieben sind, das checkt ja keiner mehr der net weis das da ur viel dazwischen war)

    Ach ja, die "Sprachausgabe" Diskussion ist jetzt hier:
    http://hades.gothic.at/iforum/showthr…32116#post32116
    zu finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!