Klimaschutz 1.feb07 19h55 - 20h00

  • Ist es nicht einfacher wenn Wien-Energie, EVN etc. einfach den Strom selbst abdrehen? :D
    Krankenhäuser etc. kann man ja vorwarnen, die sollten ja eine redundante Versorgung haben. ;)

    Tja. Toll. Die drehen einfach den Strom ab, verursachen einen Milliarden Schaden, in Wirtschaft und in privaten Haushalten, weil sämtliche elektrogeräte kaputt gehen.
    Der entstandene Müll schädigt dann die Umwelt, teils durch unsachgemäße Entsorgung, und im Endeffekt ist alles doch VIEL besser.
    Selber abschalten ist da schon sinnvoller.
    Außerdem, wenn da ein Betreiber nicht abschaltet, glaubst du, wer wird dann in Zukunft mehr das Vertrauen der Benutzer bekommen.


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Ist es nicht einfacher wenn Wien-Energie, EVN etc. einfach den Strom selbst abdrehen? :D

    IANAL, aber ich glaub, das dürfens nicht. In den Allgemeinen Lieferbedingungen der Wien Energie [1] ist von einer Lieferverpflichtung die Rede, die nur unter speziellen Bedingungen nicht besteht. Aktionen wie die in diesem Thread diskutierten gehören da meiner Meinung nach nicht dazu. Eine vorsätzliche Stromabschaltung durch Wien Energie im Rahmen einer solchen Aktion wäre demnach Vertragsbruch.

    Tja. Toll. Die drehen einfach den Strom ab, verursachen einen Milliarden Schaden, in Wirtschaft und in privaten Haushalten, weil sämtliche elektrogeräte kaputt gehen.

    Abgesehen von dem entstehenden finanziellen Schaden durch Produktionsausfälle oder ähnliches, den ich nicht abstreiten will... aber wieso gehen mein Kühlschrank, mein Wohnzimmerluster, mein Fernseher, mein PC, meine Waschmaschine oder mein Küchenradio kaputt, weil mal der Strom ausfällt?

    [1] http://www.wienenergie.at/WienerStadtWer…_STROM_0807.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!