Powerpoint mit vernünftiger Medienintegration?

  • Hallo leute,

    ich suche was beziehungsweise brauch ich einen stoss in die richtige richtung:

    Immer wieder braucht man mal eine Präsentation im klassischen Powerpoint-Stil wo flashes, animierte gif's, wmv, avi, mp3, wav.... und so weiter reingepackt werden solln... grundsätzlich kann das Powerpoint das ja - wenns dann darum geht das ganze zu distributieren machts aber extreme probleme:

    • die filme und flashes werden in PP absolut statt relativ verlinkt und dh einfach auf ne cd brennen für die tante is nicht drinnen
    • die filmchen und flashes sind extrem blöd zum steuern aus der präsentation heraus (start, loop - konfigurationen...)
    • codecprobleme auf fremden rechnern...


    jetz gibts aber immer wieder echt nette produktcd's und so zeug die man einlegt und es funktioniert per autostart alles wunderbar.

    natürlich ist flash eine möglichkeit, aber eine die einem durchschnittsmenschen nicht zum zutraun ist...

    Hat wer von euch Ideen, Programme, Beileid für mein Problem?

    Lg
    Zen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!