schlechtes shell script

  • Folgendes Problem:
    Wir entwickeln unser eigenes CMS und haben am Development Server eine SVN Installation wo alles drin ist.

    Um den source auch live mit dem Apache testen zu können soll der source ins documentroot exportiert werden.

    ABER:
    -) der bilderordner soll nicht überschrieben werden da dort immer neue Bilder reingeladen werden
    -) die rechte und ownerships diverser ordner und files gehören gesetzt bzw sollten nie geaendert werden.

    Folgendes script funktioniert ist aber sicher keine gute Lösung

    dass die vorletzte Zeile redundant ist weiß ich :)
    dass ich nen svn export am localhost nicht ueber ssh+svn machen soll weiß ich auch.

    Falls jemand Tips hat bin ich sehr erfreut, will ja besser werden.

    david

    I like Toast!

  • Hallo,

    Ich kann Dir nur beim Bilderordner helfen:
    schau Dir mal die SVN Property "svn-ignore" an:
    http://svnbook.red-bean.com/nightly/en/svn…ial.ignore.html

    Du müsstest den Bilderordner an eine sichere Stelle wegkopieren, dann aus der Repository löschen. Dann müsstest Du die ganzen ".svn"-Sachen aus der Sicherungskopie weglöschen, die Bilder wieder an die ursprüngliche Stelle zurückverschieben. Jetzt sollten diese Dateien bei "svn status" als neue Dateien aufscheinen. Dann kannst Du Ordner
    html/images/ folgendes ausführen: svn propset svn:ignore "upload" (oder so ähnlich, schau Dir svn propset help an).

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

  • Du könntest auch einfach in deinem webordner ein checkout machen und dann immer wenn du eine neue änderung auf den webserver stellen willst einfach updaten.

    Um den upload ordner zu ignorieren wie DrJekyll beschrieben hat die ignore eigenschaft benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!