Was ist für Google Wichtig?

  • Servus!

    Ich beschäftig mich grade bisschen mit Suchmaschinenoptimierung und möchte ich speziellen wissen, wie google die Seiten bewertet... hat dazu jemand Infos bzw. einen guten Link?

    Zum einen gibt's ja bekanntlich den google page rank, der aber auch etwas kritisch zu betrachten ist (weil beeinflussbar) und lt. einiger webquellen für google zunehmend an Wichtigkeit verliert.

    Zum anderen liegt's natürlich schon am Webmaster, durch eine gute meta-tag Anwendung und Beschreibung die Auffindbarkeit der Seite positiv zu beeinflussen. Auch die Anmeldung der url bei google sollte Pflicht sein, denk ich.

    Welche Faktoren spielen für die Auffindbarkeit der Webseite (sonst noch) eine wichtige Rolle?

    Hab übrigens grade gesehen, dass die professionelle Webdesignfirma (DE), welche die HP von der Firma meines Dads erstellt hat, bei den metatags überhaupt nix reingeschrieben hat... das find ich schon irgendwie verpfuscht... oder is das normal?



  • Danke, werd meine posts in diesen thread versetzen... mir fällt grade ein, dass ich den thread sogar schon mal gelesen hab (da war er noch relativ neu) und mir gedacht hab "bookmark" ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!