Outdoor-Webcam Lösung

• Ein Freund von mir ist auf der Suche nach Hardware+Technologien für eine Outdoor-Webcam. Ich hab mir gedacht, ich frag mal hier nach, ob jemand dafür Ideen hat:

Es geht um zwei Kameras, die entlang eines Radweges installiert werden sollen.

Der Radfahrer löst an einem Punkt X einen Auslöser aus, die Kamera schiesst vom Radler ein Foto. Dieses Foto wird dann ins Internet übertragen und der Radfahrer kann sich dann zu Hause bequem das Bild vom Netz herunterladen. Das Bild ist mit Datum Ort und Zeit versehen. Auf der Strecke gibt es einen weiteren „Kontrollpunkt“ wo er erneut ein Foto aufnehmen kann, damit so die Streckenzeit eruierbar ist.

Die Kamera könnte eventuell per Knopfdruck, per sms oder gar per lichtschranke ausgelöst werden.

Die Kameras werden nicht irgendwo in der Pampa platziert sein, sondern wahrscheinlich am günstigsten bei einem Heurigen platziert sein. Daher wäre auch eine Kabellösung/ W-lan/ blue tooth denkbar.

Habt ihr Ideen, wie das hardwaretechnisch realisierbar wäre? Würde mich über jede Anregung freuen!

Greetz sneaky

:awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!