Beiträge von sneaky

    Hallo Leute,

    ich hab unglücklicherweise gestern mein macbook in der neoprenhülle auf den boden geschmissen. :hewa:

    äußerlich keine schäden, aber er lässt sich nicht mehr anwerfen.
    ich hör zwar die festplatte beim einschalten (oder den lüfter?) und das licht rechts unten leuchtet, aber das war auch schon alles - der bildschirm bleibt schwarz.

    Ist vielleicht unter euch jemand, der sich auskennt und sich das anschauen kann - gegen entgelt natürlich.
    bzw. kennt jemand einen guten shop wo ich mir hilfe holen kann - garantie ist leider schon abgelaufen...

    das ist echt hart :(
    bin für jeden tipp dankbar!
    lg sneaky

    schaut jemand grad zufällig auch "im zentrum"?

    es is nicht auszuhalten, wie oft die frau fellner allen anderen mit irgendwelchen dahergeplapperten kommentaren ins wort fällt..... i glaub i muss ausschalten... :puke:

    ...wohl eher eine Verstopfung :D

    Ich hab ein bisserl rumgesucht und da stoss ich in der Aktivitätsanzeige plötzlich auf einen Prozess "PrintJobMgr" der sage und schreibe 99% der CPU Leistung frisst.... :omg:

    Da wartet also irgendwo ein Druckauftrag darauf, endlich rausgelassen zu werden. Tatsache!

    Drucker-Queue gelöscht... innerhalb weniger Minuten wird der Lüfter leiser, die Temp niedriger und mein Mac wieder gewohnt schnell.
    ...Sachen gibts.

    Danke jedoch für deinen Hint! :thumb:
    lg sneaky

    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen ist der Lüfter bei meinem Macbook (Core Intel Duo, 2 GHz) im Dauerbetrieb. Also sobald ich den Startknopf drücke geht er an, auch, wenn es dazwischen total abgekühlt ist.
    Sonst ging er eigentlich nur seehr selten an (wenn ich viele kraftraubende Programme offen hatte)

    Jetzt mach ich mir schön langsam sorgen, mir ist zwar auch heiss, aber ich hatte gehofft, dass mein macbook den Sommer besser wegsteckt ;)

    Liegts vielleicht an den Temperaturen (siehe Anhang)? Ich hab leider keine ahnung, ob das viel oder wenig ist...

    any troubleshooting-hints?
    Danke lg michi

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer billigen, aber trotzdem schönen und halbwegs zentralen (Frühstücks)Pension in Wien.
    Bekannte von mir wollen im März ein paar Tage nach Wien fahren.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre für jede Anregung und Erfahrungsberichte offen :)

    thanxs, lg sneaky

    1) Pariiis ... war jetzt im Sommer 7 Wochen dort arbeiten, einfach geil zum Leben die Stadt (als Tourist davor hats mir nicht annähernd so gut gefallen)
    2) Stockholm ... leider nur als Tourist für ein Wochenende, war aber sofort begeistert von der Stadt
    3) Luzern ... hab dort 3 Monate gelebt, leider sehr teuer, aber wenn man schweizerisch verdient eine echte traumstadt

    und Länder.... vor allem Norwegen, da war ich auch 2x2 Monate, aber ist glaub ich nur im Sommer zu empfehlen :shinner: aber da war ich total begeistert vom Land, es ist ruhig, warm, und überall hat man Meeresküsten, Fjorde und nette Menschen

    Österreich mag ich auch sehr gerne

    PS: Trinkwasser aus der Leitung gabs da überall - fällt mir grad auf :cool:

    Hallo an alle,

    meine Agentur möchte gerne ein internes Wiki-System haben.

    Darin sollen Informationen zu den internen Abläufen (Basisinfos fuer Neu-einsteiger, Infos zu unseren CD-Richtlinien, Vorlagen, Abläufe, Checklisten, etc.) abgelegt werden.

    Es sollte ein System sein, dass sehr einfach zu handhaben ist und Platz bietet für Verlinkungen zu Dateidownloads. Und vielleicht noch interessant: brauchbar für Mac OS X!


    Dazu habe ich einige Fragen:

    • würdet ihr für diese Anforderungen überhaupt ein Wiki empfehlen, oder etwas anderes (mir faellt ad-hoc kein beispiel ein)?
    • welche Software würdet ihr empfehlen? (freeware)
    • welche Hard- und Software Anforderungen wuerde man dafuer benötigen? reicht ein Dateiserver aus? benötigt man eigens eine Datenbank (zB mysql)?


    Danke im Voraus fuer alle Hints und Tipps. Ich hab versucht, mich über google schlau zu machen, aber das Angebot scheint endlos und ich würde mich über persönliche erfahrungsberichte von euch freuen.

    LG sneaky

    Ich möchte im Sommer ein Praktikum in Paris machen, habe mich bereits beworben und brauche jetzt dafür eine sogenannte "convention de stage" also eine Praktikumsvereinbarung zwischen Universität, Unternehmen und mir. Das ist in Frankreich scheinbar nicht nur so üblich, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben und hat anscheinend was mit meinem Versicherungsschutz zu tun.

    Kennt sich jemand von euch mit der Thematik aus, und weiß, ob es alternativen gibt, bzw. hat vielleicht jemand schon mal so einen Vertrag von der TU Wien bekommen?

    Bin für jede Anregung dankbar,
    greetz sneaky

    hab im abverkauf bei mango einen sehr schönen bekommen um jacke+hose rund 45 EUR (allerdings schwarz).
    sonst geh ich auch zum c&a

    aber wenn du nicht grad größere sachen brauchst lässt sich vielleicht auch was bei h&m, orsay & co finden...

    viel glück

    ha - eine frage hab ich noch:

    standardmäßig sind ja 2 rambausteine (2 x 512 MB 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)) drin.
    ich hab ghört, dass es einfach sein soll, die dinger selbst einzubauen.

    sollte ich gleich bei der bestellung auf 1 GIG upgraden (ev. sogar 2 GIG, ich schlaf nochmal drüber) oder selber kaufen, selber einbaun? kommt mir das günstiger?

    vielen dank

    nach reiflicher überlegung, intensivem studium des macuser.de-forums und eingehender begutachtung der MBs live denke ich es wird ein einfaches MB c2d, 1GIG ram, 120GIG festplatte, weiß werden.

    das MBpro sieht zwar echt heiss aus, aber mir ist preisrelation für den performance-unterschied - den ich wahrscheinlich nicht extrem ausreizen würde - dann doch etwas zu heftig.

    ausserdem find ich's irgendwie sehr charmant, dass das schnuckelige weiße MB nicht so aussieht wie jeder andere 0815-laptop auch...

    (tjaaa, schlagt mich, aber wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich geizig oder spendabel sein soll, 1-a-mac-standard oder die deluxe-version, .. muss ich mich halt an optische reize halten :shinner: )

    vielen dank für alle tipps - vor allem auch die anregung bzgl. externen screen!
    :thumb:
    morgen gehts ans bestellen :D

    he ho, hab mein macbook ohne pro seit november, wennn du nicht gerade 3d spiele zockst reichts vollkommen, wobei ich den grössen unterschied zw. 13 und 15er nicht so wahnsinnig find, schau dir's am besten in nem shop an und entscheide, achja fallst cs 1.6 zockst reicht das macbook + crossover mac für cs source sind schon arge grafikeinbußen in kauf zu nehmen...
    was wichtig ist find ich ist ram , je mehr desto besser egal ob beim pro oder ohne :)
    jedenfalls viel spass mit deinem book :)

    ja das werd ich machen, der direkte vergleich wird wohl am besten sein
    spiele interessieren mich ned so, ist also ned so tragisch

    Es gibt für den Mac einen VGA-Adapter (eingebaut ist so ein anderer komischer Anschluss), und dieser Adapter ist normalerweise sogar dabei.

    ja stimmt, der ist aber nur beim macbook pro dabei... aber der sollte nicht allzuviel kosten... ich hab mal gehört um die 20Euro

    gibts sonstige vorteile, die für ein pro sprechen würden?
    denn mit der variante alten bildschirm anschliessen würd ich eher zum handlicheren 13" tendieren.