Teckdose Standard

  • Hi Leute,

    ich brauch einen Splitter für einen 3 Com Router hier. Auf die eine Seite habe ich RJ45 und auf die andere die Steckdose von Telekom Austria.
    Nur, ich weiss nicht wie genau den Standardnamen ist.


    Note: Ich hab kein RJ11 in dier Steckdose...

    LG

    No pain no gain.

  • Meinst du zufällig das da? http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja, ein TAE-auf-RJ11-Kabel gibts in jedem Elektro-Geschäft (Saturn, Cosmos, etc), nachdem man das für praktisch jedes Telefon braucht.

    ADSL-Splitter sind allerdings etwas schwerer zu bekommen, die bekommt man eigentlich nur, wenn man ADSL und Telefon über eine Leitung bezieht von der Telekom, und nur genau dann braucht man sie auch. Wenn du entbündeltes DSL hast, brauchst du das Kabel normalerweise nur direkt in den Router zu stecken (auch wenn das eine RJ45-Buchse ist).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja, ein TAE-auf-RJ11-Kabel gibts in jedem Elektro-Geschäft (Saturn, Cosmos, etc), nachdem man das für praktisch jedes Telefon braucht.

    ADSL-Splitter sind allerdings etwas schwerer zu bekommen, die bekommt man eigentlich nur, wenn man ADSL und Telefon über eine Leitung bezieht von der Telekom, und nur genau dann braucht man sie auch. Wenn du entbündeltes DSL hast, brauchst du das Kabel normalerweise nur direkt in den Router zu stecken (auch wenn das eine RJ45-Buchse ist).


    Tja, ich brauchte jedoch einen TAE <-> RJ45 Adapter. Ich finde ihn nirgendwo.
    Daher werde ich mir einen bauen. Das mache ich eigentlich gerade.

    No pain no gain.

  • es gibt keinen standard, mit dem man TST auf RJ45 umwandeln könnte. RJ11-Stecker passen in RJ45-Buchsen, hast du das schon probiert?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!