• hab hier von einem freund eine 120gb platte
    er hat da noch windows draufgehabt, war aber komplett virenverseucht, allerdings hat er ein paar daten drauf die er gern wieder hätte

    also hab ich versucht:
    platte in die icybox rein, an meinen laptop hängen:
    das ganze system wird mal irrsinnig langsam, nach ca 15min kommt das windows fenster wo er alle dateien durchläuft, danach geht nichts mehr, explorer kackt ab
    in der datenträgerverwaltung erscheints random mal schon, mal nicht - allerdings wenn ich versuche irgend eine aktion drauf auszuführen kackt wieder der explorer ab

    platte in standrechner hängen:
    windows bootet schonmal viel langsamer, platte wird nicht erkannt

    im standrechner + win reperaturkonsole:
    er überprüft vor dem start die beiden platten die drin sind, die windowsplatte geht schnell, 1 sek
    für die überprüfung der platte vom freund braucht er allerdings einige zeit, und die reperaturkonsole reagiert dann auch nicht sobald sie gestartet ist


    welche variante würdet ihr noch vorschlagen an die daten zu kommen?
    bzw wenns nicht geht, zumindest die platte zu formatieren um sie so weiterzuverwenden..

    bin zwar nicht so versiert auf dem gebiet, aber ich schätz mal die elektronik wird hin sein :/

  • hmm probier ganz einfach mal die platte als master zu booten, wenns nich klappt, einfach mal von windows-boot-cd starten und die daten auf nen stick ziehen..
    ansonsten formatieren: wieder hdd auf master und mit win-install Booten ud formatieren lassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!