• Hallo,
    eine Freundin von mir möchte dieses Semester nicht auf der TU inskribieren (=370€ zahlen) aber dennoch USI Kurse machen. Soweit ich weiß, wird bei der USI Anmeldung nur der Studentenausweis kontrolliert, und sie ist ja noch vom letzten Semester her bis Ende April inskribiert, sollte also gehen.
    Oder ist sie dann nur bis Ende April "teilnahmeberechtigt"?

  • Man kann als ehemaliger Student auch teilnehmen, muss aber dann das Doppelte zahlen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Oder ist sie dann nur bis Ende April "teilnahmeberechtigt"?

    Wenn sie <27 Jahre ist und eh schon mal inskribiert war, glaub ich nicht, dass irgendwer Probleme macht. Hab mich auch schon ein paar mal eingeschrieben, bevor ich das aktuelle Unipickerl hatte, kontrolliert ist das dann nie geworden...

  • Man kann als ehemaliger Student auch teilnehmen, muss aber dann das Doppelte zahlen.

    Hm, soweit ich weis gehts darum, dass man einen Akademischen Abschluss hat. Egal von welcher Uni.

    Zitat von www.usi.at


    TEILNAHMEBERECHTIGT IST FOLGENDER PERSONENKREIS
    [...]
    C. AkademikerInnen, d.h. Männer und Frauen mit ordnungsgemäß abgeschlossener Hochschulbildung.

    mfg Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!