download mit firefox

  • hab folgendes problem mit firefox 2.0. wenn ich dateien von einer website, die im dateinamen einen abstand haben öffnen will, schreibt mir firefox die meldung ob ich öffnen oder speichern will. soweit so gut. nur leider wird der dateiname samt endung ab dem ersten abstand abgeschnitten und firefox weiß nicht mehr mit welchem programm er das handhaben soll. speichern und dann aus windows öffnen kann ich, wenn ich mir aber mehrere dateien mal anscheuen will, gehts nicht direkt aus FF heraus.
    als beispiel ein screenshot.
    der ursprügliche dateiname ist luftbild bearbeitet.jpg

    irgendwelche lösungsvorschläge??

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • tritt das problem nur bei der einen datei auf? denn mit leerzeichen hat FF im allgemeinen keine probleme. vielleicht ist es in diesem fall kein leerzeichen, sondern irgendein anderes sonderzeichen? oder der link ist einfach falsch gesetzt, überprüfe einmal den link und gebe die URL händisch ein.

  • nein, tritt bei mehreren dateien auf. bei solchen mit leerzeichen eben wie oben beschrieben. immer das selbe problem. solche mit unterstrich oder ähnlichem machen keine probs.

    keine ist besser als eine dämliche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!