• Hallo an alle

    ich bin gerade umgezogen und hab erfahren das mein Haus nicht verkabelt ist. deswegen bin ich nach der suche nach dem passenden xdsl provider und da gibt es inode in zusammenarbeit mit der TU und aon pur. Hat irgendwer erfahrungswerte ersterem?

    mfg

  • Ich habe Inode seit gut 3 Jahren, anfangs über die TU, dann über die Univie (mehr Transfervolumen) und jetzt mit einem "normalen" Tarif (mehr Transfervolumen und höhere Geschwindigkeit). Ich verwende einen alten Rechner als Router mit dem auch die Internetverbindung überwache (ganz einfach mit rrdtool und ping). Die Verbindung ist stabil, zuverlässig und schnell, den Support habe ich glücklicherweise bisher nicht gebraucht (da habe ich wegen dem Anschluss meiner Mutter, der nicht in Wien ist, mehrmals angerufen, aber Inode hat mich wochenlang nur vertröstet).

  • Das Preis/Leistungsverhältnis von AON pur ist lächerlich, ganz abgesehen davon, dass die nicht sehr kompetent sind (zumindest bei meinen Eltern, die haben ADSL von AON).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Bitte keine Tele2-Angebote nehmen! Deren Vertreter sind dermaßen aufdringlich und nervig, dass die auf meiner schwarzen Liste gelandet sind. Die ham (als einzige Telekommunikations-Firma überhaupt!) schon 3x oder 4x geklingelt an meiner Wohnungstür, und lassen sich extrem schwer abwimmeln, das letzte Mal hab ich schon richtig unfreundlich werden müssen ("Tele2? Ok alles klar." *Türknall*). Einmal hatte einer schon den Antrag bis auf meine Unterschrift fertig ausgefüllt, bis ich ihn rauswerfen konnte.

    Wenn ihr auch der Meinung seid, dass solche Dinge zu Zeiten des WWW und damit Möglichkeiten der Selbstinformierung nicht mehr notwendig sind, ignoriert bitte diese Firma!

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • bei TU ADSL hast 8GB inkludiert

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!