Praktikum/ Sommerjob

  • hallo! ich weiß diese frage hätt man auch unter dem thema job reinstellen können, aber das wollt ich nicht, weil ich mich nur mal drüber informieren will und nichts konkretes such (ich such schon was, weiß aber noch nicht was) :)

    also: ich wollt mal fragen wie das mit dem bac - praktikum so ist? (ich machs laut studienplan erst nächsten sommer, bin also im 4ten semester) von wem bekomm ich da informationen drüber und muss ich mir was eigenes suchen oder wird etwas von der uni aus angeboten?
    ausserdem möcht ich gern schon in diesem sommer einen ferialjob haben der etwas mit medieninformatik zu tun hat und vielleicht schon brücken für das eigentliche praktikum bauen! aber auf so normalen jobsuchseiten find ich nicht wirklich etwas!

    könnt mir jemand helfen und mir ein paar tipps geben wie ich an so einen ferialjob rankomm? oder ein paar firmen vorschlagen wo man sich bewerben kann (wenns geht in wien), bin im moment recht planlos :(

  • also das bakk-praktikum ist einmal primär eine lva, die man bei einem lva-leiter auf der uni absolviert. Man kann auch externe Praktika machen (also bei Firmen) braucht dann aber einen Betreuer auf der Uni dafür.
    Zum Thema Firmensuche, du könntest z.B. einfach mal das Telefonbuch durchsuchen (frag den herold) nach Schlagworten, die zu dem passen, was du suchst und dich dann informieren, ob die Firmen in das Bild passen, was du dir vorstellst und dann einfach mal anfragen.
    Andere Möglichkeit Kontake und Infos zu Firmen auf der Firmenmesse auf der TU sammeln, die auch irgendwann bald sein sollte.
    Könnte aber für klassisches Ferialpraktikum schon recht spät sein.

    soviele Ideen mal von meiner Seite.
    lg
    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!