Netzwerk bei SuSE 10.2

  • Hi,

    ich habe einige Schreiben über Netzwekproblem gelesen, aber leider keine richtige Lösung gefunden. Deswegen bitte ich um eure Hilfe.

    Ich habe Verbindung mit Internet über statische IP, die ich vom Admin bekommen habe. Unter Windows muss ich
    - statische IP: 192.168.100.67
    - Subnet: 255.255.255.128
    - Gateway: 192.168.100.1
    - DNS: 192.168.100.1
    einstellen.

    Ich habe mit SusE Desktop 10 genau eingestellt und habe Verbindung. Aber einige Seite z.B. google geht's nicht. Es ist auch viel langsamer als mit Windows.

    Mit SuSE 10.2 habe ich keine Verbindung.

    Ich habe ne Frage. Kann ich 2 Rechner gleichzeitig mit Internet verbinden? Wenn ja, wie? mit Router? Ich habe hier nur eine statische IP.

    Ich freue micht für eure Hilfe, und bin sehr dankbar dafür.
    Gruss

  • Danke sembio.

    Ich habe noch kA über Router. Ich lese gerade darüber. Meine Frage ist, ob ich mit Router und einer einzigen statischen IP für 2 Rechner Verbindung haben kann?

  • Deine Hinweis ist mir sehr wertvoll.

    welcher Router würdest du (bzw. ihr) mir empfehlen, der für Linux geeinget und günstig ist?

    Danke

  • Die Router sind nicht Platformabhängig!

    Ich persönlich mag D-link und 3Com. Die sind aber dementsprechend teurer.

    Es ist wirklich egal was du kaufst, solange der NAT unterstützt bist du glücklich.

    No pain no gain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!