Programm zur Erstellung von XMl in einer Maske

  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei, ne GAlerie in Flash zu erstellen. Diese bezieht die Daten aus einer einfachen XML-Datei, die in etwa folgende form hat:

    Heißt, er zieht sich die beiden texte <caption> und <color> in zwei textfelder und die knoten <image> als großes bild und <thumbnail> als thumbnail.

    Das ganze soll jetzt für einen laien administrierbar sein, dh ein kleines WEbformular, in dem man die zwei texte eigibt und dazu jeweils das thumbnail und das große bild laden kann, wie bei einem File-Upload. Das Programm sollte dann die Namen automatisch in die XML schreiben, bzw den Pfad dazu.

    Kennt irgendjemand so ein Programm, mit dem es ganz einfach ist sowas zu erstellen?

    Thx schonmal1

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • :D Jaja, das ist mir schon klar. Aber ich meinte irgendein kleines Helferlein, dass ich dem Bekannten geben kann, damit er das selbst schafft. Der verfügt weder über das Budget noch über die kenntnisse. Sonst könnte ich es ihn in ja gleich selbst schreiben lassen...

    Aber thx!!!!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • ultraedit?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • mir ist wesentlich, dass es bilder hochladen kann und das xml file direkt auf dem server schreibt, während die bilder hochgeladen werden.

    Dh es soll so ein kleines mini-CMS für Flash sein, das mit den textknoten würd ich in PHP schon hinkriegen, mein Problem sind aber die Bilder und das automatische schreiben der Pfade in die xml...

    Hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt, sorry...

    ultraedit ist da auch nur ein erweiterter texteditor, oder irre ich?

    thx !!!!!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Naja, wenn du einen genau an deine Vorgaben angepassten Editor brauchst, wirst du nicht drum rum kommen, das selber zu programmieren, oder jemanden dazu zu beauftragen (und bezahlen natürlich).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!