miktex 2.5 & komascript

  • hab mir grad eben miktex runtergeladen und installiert und komm jetz drauf, dass seit dieser version kein komascript mehr dabei ist. kann mir bitte hier wer weiterhelfen, wie ich trotzdem komascript integrieren kann? irgendwelche erweiterungen oder ähnliches?


    edit: komascript dürfte soweit laufen.. aber ich hab ein neues problem... ->


    ... und beim compilieren findet er die "listings.sty" nicht... :( kann i die irgendwie runterladen?


    vielen dank!

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • Bei MiKTeX gibt es eine Option, dass fehlende Pakete on-the-fly installiert werden (bei mir unter "Settings" in der MiKTeX-Gruppe im Startmenü). Sofern du nicht weißt, in welchem Paket die listings.sty ist (dann könntest du es von Hand installieren), bekommst du damit wahrscheinlich das richtige Paket. Diese Funktion kann aber auch Probleme bereiten (z.B. mit harvard.sty).

  • listings.sty ist obsolete im miktex-tree. aus meinen notizen (mein privates wiki):

    • Zusätzliche Packages installiert man am besten mit dem Package Manager (evtl. Repository auf "Internet" stellen)
    • Sollte manuelle Installation notwendig sein, so muss man im texmf-Baum im Unterverzeichnis tex/latex ein verzeichnis erstellen und in dieses die dtx- oder sty-Datei hineinkopieren (Verzeichnis muss den Namen haben, ohne Suffix) - danach führt man in MikTeX/Options einen Refresh der File Database durch

    listings.sty hol dir von CTAN und mache weiter wie in pkt 2 beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!