Beiträge von glubschi

    Hallo,

    habe derzeit einen Weblog basierend auf Wordpress 3.2.1 online. Der Provider hat nun ein PHP Update angekündigt (auf Version 5.3.). Kann jemand hier sagen, ob grundsätzlich mit Problemen zu rechnen ist oder ob das Update reibungslos über die Bühne gehen sollte?

    danke.

    lg Elisabeth

    Hallo,

    ich hoffe, es findet sich hier jemand mit einer ähnlichen Situation wie ich: Studiere hier in Wien, Hauptwohnsitz in Tirol, Nebenwohnsitz in Wien. Möchte nun Wohnbeihilfe für meine Wohnung in Wien beantragen - ist dies möglich, wenn ich hier "nur" meinen Nebenwohnsitz habe? und wenn ja, bei wem müsste ich beantragen (Wien oder Tirol)?

    danke schon mal!

    lg

    Die TIM Seite ist wirklich eine Herausforderung - das die nicht eine englische Version anbieten :(

    Telestial bietet immerhin an, für TIM additional Airtime zu verkaufen: http://www.telestial.com/view_airtime.p…CT_ID=LSIM-IT01

    Bitte poste, ob das funktioniert, das interessiert mich!

    lg Bernhard

    hallo bernhard,

    danke vielmals für deine antwort - hilft mir schon mal weiter. bin nur noch nicht sicher, ob ich 15$ für 5€ gesprächsguthaben ausgeben will... hab einen elektroshop gefunden in südtirol, der tim-wertkarten verkauft... cool wärs halt wirklich eben direkt bei dem anderen einfach das guthaben aufzubuchen - geht ja innerhalb österreich ohne probleme (zb u.a. am bankomat oder so..)..

    hallo,

    insbesondere an alle südtiroler/innen und italiener/innen - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

    gibt es eine möglichkeit, das guthaben eines italienischen handys (einer anderen person) von österreich aus aufzuladen (online/mit kreditkarte/whatever), quasi guthaben zu verschenken? habe mich schon ein bisschen durchgewühlt, aber irgendwie ists nicht so einfach, wenn man der italienischen sprache nicht mächtig ist...
    situation: ein freund von mir hat ein tim-wertkartenhandy, dem würde ich gern guthaben als überraschung schenken.

    wär euch sehr dankbar für alle tipps!
    danke!

    Hallo,

    bin nicht ganz sicher, ob der Thread hier reingehört, da ich die Ursache des Problems nicht genau lokalisieren kann ,daher mal hier. Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ein Freund von mir, Musiker, hat das Problem, dass bei Skype-Videokonferenzen ständig der Audiopegel automatisch geregelt wird, und das, obwohl lt. Skype die AGC deaktiviert ist (sowohl über die Einstellungen als auch über die config.xml/shared.xml). Für ihn ist das total unbrauchbar, da dabei der Dynamikbereich total beeinflusst wird.

    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte, dass trotz der Deaktivierung innerhalb Skype automatisch geregelt wird bzw. weiß jemand eine Lösung, wie man die deaktivieren könnte?
    Liegts an einer Windows-Systemeinstellung oder an der Soundkarte?
    Es geht um ein Asus Netbook mit WinXP mit Realtek HD.
    In Vista kann ich beim Mikrofon (Frontmic/Realtek HD Audio) einstellen, dass sämtliche Soundeffekte deaktiviert werden (DC-Offset-Aufhebung, Rauschunterdrückung, Nachhallunterdrückung). Gibts so was in XP? hab leider keinen direkten Zugriff zu einem XP-Rechner.

    Danke schon mal!!

    lg Elisabeth

    drucker kann man doch kalibrieren wie Bildschirme, nur dass in dem Spektrometer eine lichtquelle (geht dann für Drucker und Monitor für den wird das licht abgedreht ) eingebaut sein muss - da die ausdrucke ja nicht selbst leuchten.

    jo.. das weiß i eh, aber dafür hab i leider kein geld...

    Zitat von Dirmhirn; 540454


    Da steht auch dass man auf hersteller webseiten profile für Drucker laden kann, vll gibts die ja für deinen eines.

    verwendest du original toner? wir haben mal fürn tintendrucker kopierte Tinte gekauft und die farben waren sehr "anders".

    verwende originaltoner, auf der website gibts leider keine profile für meinen (konica minolta magicolor 2530dl). das ist ja das blöde...

    Mh, Druckern kann man doch über <rechte Maustaste> Eigenschaften, Reiter "Farbverwaltung" ein ICC-Profil zuweisen - wenn du da dasselbe wie für das Display nimmst, sollt das passieren was du willst... Oder versteh ich deine Frage falsch...

    nö, so funktioniert das nicht.. sorry..
    wird nur noch schlimmer (vllt. wegen rgb/cmyk?)...

    hallo...

    hab irre probleme mit meinem farblaserdrucker - wenn ich photoshopdateien/excel/pdf ausdrucke, sind die farben völlig daneben... habe vor einiger zeit mein notebook-display mittels gretag-macbeth kalibriert, nicht jedoch den drucker und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht ein kalibrierungstool/gerät hat oder eine möglichkeit weiß wie man den drucker einfach kalibrieren könnte. mich nervt es mittlerweile ziemlich an, dass die farben einfach nicht übereinstimmen wollen. :(

    wahnsinn... einfach super!!!
    allerdings.. bei einer klammer zu macht er jetzt immer einen stern-emoticon.. :S stern sollte immer nur sein, wenn "(*)" steht und nicht, wenn auch nur ")" steht.. habs probiert und ") ) )" eingegeben --> standen 3 sterne da.. *g*
    sonst seh ich mal noch keinen bug!!!
    dankedankedanke!!!

    vielen vielen vielen vielen dank!!!!
    hab einfach die html im word geöffnet, funzt einwandfrei!!! DANKE.....

    siehst.. hätt ich eigentlich selber programmieren sollen (aber nachdem ich in dslab durchgefallen bin, bin ich im moment auf programmieren nicht so gut zu sprechen :S )

    danke 1000x.... funzt ja super.. (nach ein paar kleineren anlaufschwierigkeiten meinerseits *g*)
    nur noch eine frage.. wie handle ich den fall, dass die history älter ist und das datum vor der uhrzeit steht...
    [dd.mm.yyyy hh:mm:ss] name : text..... dies ist zwar nicht immer, aber ca. zu 80% der fall..
    schein zu blöd zum ändern sein. wenn ichs ändere (ganz unten im parse), dann schein ich einen fehler zu machen und krieg ein leeres html.. :(

    jep... is es..
    html funktioniert nicht, da mit css gearbeitet wird.. funktioniert was mit den linken einzügen nicht beim reinkopieren. habs auch schon über pdf, dreamweaver usw. probiert. funktioniert alles nicht so gescheit..

    hallo...

    ich möchte folgendes gerne machen:
    suche alle wörter 'XY' im dokument, schneide, was in dieser zeile vor dem 'XY' steht, aus, füge es hinter 'XY' wieder ein (quasi ein swap) und aligne das, was hinter 'XY' steht, rechts. weiters füge in dieser zeile eine autoform (als hinterlegung) ein.
    wie könnt ich das mit makros machen??

    vielen dank..

    danke für die ganzen tipps!!!
    mit latex hab ich leider kaum erfahrung.. nur ein wenig kurze texte scheiben. allerdings befürcht ich, dass es spätestens bei den ganzen fotos kompliziert wird, die alle zu platzieren...
    java-programm.. wurgs.. seh ich mich leider nicht drüber aus.. sagt mir auch nicht ganz so zu...
    hmm... mal sehen.. am ehesten würd mir ja die dreamweaver-geschichte zusagen.. nur frag ich mich noch - wie ich das mit einem buchlayout dann vereinbaren soll, dass ichs dann auch zb mit inhaltsverzeichnis versehen kann und drucken kann... und.. es ist ja wie gesagt nicht nur skype.. sondern auch div. anderes (anders gesetzter text, bilder,...)

    hallo...

    ich hab mir folgendes in den kopf gesetzt, wobei ich im moment keine ahnung habe, wie ich das am besten umsetze..

    ich möchte ein buch erstellen aus:

    • skype-history: möglichst im skype-design, dzt. ca. 1300 word-seiten in 11pkt schrift (aber nicht im skype-design, sondern normales irc-like-design)
    • SMS (in einem handy-darstellungs-look)
    • "normaler" text
    • Fotos, grafiken
    • ähnliches


    am angenehmsten zum schreiben ist für mich word. da lauft auch mit seitenzahlen und inhaltsverzeichnis alles einfach. nur bei der skype history wirds problematisch. wie soll ich das design nachbauen? manuell immer die blaue bzw. graue abgerundete hinterlegung machen? bei 1300 seiten? omg..

    indesign wäre wohl layoutmäßig einfacher.. aber - wie lauft das mit dem skype-design dort? wie lös ich die "probleme" inhaltsverzeichnis, seitennumerierung uswusw?+

    latex - was mach ich dann mit den ganzen haufen fotos? sehr mühsam? v.a. das arrangieren von fotos..

    css - hab scho ewig nimmer damit gearbeitet. ein kollege meinte, damit würd es vielleicht klappen - aber wie lässt sich das dann mit einem buch vereinbaren? :(

    was würdet ihr machen? was wäre denn am einfachsten?
    das ganze sollte am ende gebunden werden (format wahrscheinlich a4 hoch oder quer - auch das ist noch unklar) oder at least in einen ordner kommen.

    danke vielmals schon mal für jeden tipp!

    hallo..

    habe große probleme mit premiere pro 1.5 beim schneiden bzw eigentlich beim abspielen der einzelnen szenen.
    avi nimmt er nicht. ok - konvertiers zu mpg.
    jetzt hab ich aber entweder das problem, dass beim abspielen in dem sequenzmonitor das bild voll ruckelt (schaut so aus, als ob er einen frame vorspringt, dnan 3 zurück dann 5 vor, dann 2 zurück oder so... total unkontrolliert) oder dass das bild viel zu schnell abrennt im vergleich zum ton (ca. 10-50x so schnell und damit innerhalb von 2-3sec fertig ist). im andern monitor ists aber flüssig. jedoch beim rausrendern, ist es wieder so wie im sequenzmonitor.

    ich bin scho total fertig, hab keine ahnung, was ich tun soll bzw wie ich das problem lösen könnte.. kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen???