Na, wer hat sie? Die PS3, das fette teure Hardware-Monster

  • Ist vielleicht etwas OT, aber die "Spielekonsole", die ich derzeit am meisten verwende ist der DS, für meinen Wii ist derzeit Pause, da keine für mich interessanten Games rauskommen. Ich spiel ab und zu Wii Play (diese Panzerlevel ist echt fordernd) und Wii Sports.

  • Und noch was - von der Rechenleistung lässt die PS3 wohl alles andere alt aussehen

    Najo, genau auf sowas ist der Cell ausgerichtet, normalerweise kommt der ja nur in Blade-Servern für Cluster zum Einsatz. Inwieweit sich diese Performance in Spielen ausnützen lässt (der Cell ist ja nicht grade einfach zu programmieren), bleibt abzuwarten. Die Release-Titel strahlen nicht besonders.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Najo, genau auf sowas ist der Cell ausgerichtet, normalerweise kommt der ja nur in Blade-Servern für Cluster zum Einsatz. Inwieweit sich diese Performance in Spielen ausnützen lässt (der Cell ist ja nicht grade einfach zu programmieren), bleibt abzuwarten. Die Release-Titel strahlen nicht besonders.

    Wird wohl genauso wie bei der PS2 erst in ein paar Jahren Spiele geben, die die Hardware wirklich ausreizen, sprich wenn sich die Entwickler weit genug in das System und seine Eigenheiten eingearbeitet haben. Aber Potential is halt da ;)

  • Hab grade einen interessanten Artikel zum Thema F@H und PS3 gefunden:
    http://arstechnica.com/news.ars/post/…e-pc-in-fh.html

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!