Hallo,
ich hoffe, ich hab hier ins richtige Forum geschrieben.
Zu meiner Ausgangslage: Ich besitze derzeit einen Stand-PC, an dem aber leider schon einiges Kaputt ist (Sound funktioniert nur mehr ein Kanal, DVD-Laufwerk ist kaputt, Grafikkartenkühler ist kaputt). Vor allem der Grafikkarten-Kühler nervt, da er extrem laut ist.
Ich besitze aber auch einen Laptop und habe nun folgendes vor, und wollte wissen, ob mein Plan öglich wäre:
Der Flachbildschirm wird an meinen Laptop als erweiterter Dektop angeschlossen. Musik kann ich aus den Laptop-Lautsprechern hören. Angeblich gibt es auch "Verteiler" mit dem der Sound gleichzeitig aus den Kopfhörern und aus den Lautsprechern kommt. Dann würde ich das Sound-Kabel vom Flachbildschrim einfach an solch einen Verteiler anschließen und könnte damit Musik aus beiden Geräten hören.
Kurz:
Laptopbildschirm & Flachbildschirm = Erweiterter Laptop-Desktop und Sound
So. Bis hierhin sollte mein Vorhaben eigentlich kein Problem sein. Verzwickt wirds erst jetzt:
Ich möchte gerne die Festplatte des Stand-PCs vom Laptop aus benutzen. Dazu müsste ich die beiden PCs wohl mit einem Kabel verbinden (oder reicht WLAN auch?). Wenns ein Kabel sein muss, welches?
Durch Googlen hab ich bereits herausgefunden, dass ich mit VNC praktisch auf diesen Stand-PC zugreifen kann. D.h. ich könnte dann einfach Dateien von meinem Stand-PC auf meinen Laptop "verschieben", wie in einem Netzwerk? Ich habe derzeit ein Heimnetzwerk, es gibt auch einige freigegebene Ordner. Bräuchte ich das mit VNC weiterhin, oder nicht?
Weiters möchte ich gerne die Grafikkarte - da sie ja kaputt ist - aus meinem Stand-PC entfernen. Geht das bzw. hat es Auswirkungen, wenn ich mit VNC auf den Stand-PC zugreife?
Am Liebsten wäre mit folgende Lösung:
Mein Laptop verwendet:
- die eingebaute Grafikkarte
- die Festplatte des Standpcs.
D.h. wenn ich z.B. ein Spiel von der Stand-PC Festplatte starte, soll es am Laptop mit der Laptop-Grafikkarte laufen. Ist das technisch machbar und wenn ja, wie?