JInternalFrames - ein paar Fragen

• Hallo!
    Ich habe vesucht, mich mit JInternalFrames ein bisschen zu beschäftigen. Dabei bin ich auf Fragen gestoßen...

1.) Wie bringe ich es weg, dass dieser Frame dieses blaue Java look&feel hat? Mein äußerer Frame ist normal, das passt so nicht zusammen.

2.) Obwohl ich beim Konstruktor angegeben habe, dass der InternalFrame resizable sein soll, haut das nicht ganz hin. Das Fenster lässt sich zwar vergrößern und verkleinern, allerdings; wenn ich loslasse, springt es wieder auf seine vorherige Größe zurück.

3.) Wenn ich den InternalFrame minimiere, erstreckt sich das Icon über das ganze Panel (indem der InternalFrame drinnen ist). Mir ist klar, dass das etwas mit dem LayoutManager des JPanels zu tun haben muss, aber allerdings weiß ich nicht, wie ich das ändern kann....
    Wie gesagt, der Internal Frame ist in einem JPanel drinnen. Und das JPanel hat ein GridLayout (1 x 1; damit sich der InternalFrame über das Ganze erstreckt...beim FlowLayout wärs dann wieder so ein kleiner Fuzzel)...

Lg.
    java-girl

There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!