Uralt-Computer ans Internet / Externer Monitor ans Notebook - geht das?

• Hallo,

Ich habe einen Internetstecker, der perfekt in meine Notebook passt. Manchmal bräuchte ich für meine Arbeit aber einen großen Bildschirm. Außerdem möchte ich aus Gründen der Datensicherung einen zweiten PC in Verwendung haben.

Zwei Möglichkeiten ziehe ich in Erwägung:
    1. Ich verwende den alten PC meiner Eltern. Der passt allerdings nicht an meinen Internetanschluss. Ich habe gehört - allerdings aus unsicheren Quellen - gehört, dass es irgendwelche Verbindungsteile geben soll, die eine Kompatibilität ermöglichen.

Weiß jemand, ob das stimmt?

2. Ich verwende den alten PC nur für das Backup der Daten und kaufe mir einen neuen, größeren Monitor, den ich an das Notebook anschließe.

Ist das möglich?

Vielen Dank im voraus!!!

• Zwei Möglichkeiten ziehe ich in Erwägung:
    1. Ich verwende den alten PC meiner Eltern. Der passt allerdings nicht an meinen Internetanschluss. Ich habe gehört - allerdings aus unsicheren Quellen - gehört, dass es irgendwelche Verbindungsteile geben soll, die eine Kompatibilität ermöglichen.

welche internetverbindung hast du? dialup? ADSL?

Zitat

2. Ich verwende den alten PC nur für das Backup der Daten und kaufe mir einen neuen, größeren Monitor, den ich an das Notebook anschließe.

das geht. (falls das notebook einen VGA/DVI-ausgang hat, aber ich habe noch keines gesehen, das nicht zumindest einen VGA-ausgang hatte.)

• Danke für deine super-schnelle Antwort.

ad 1.: ADSL - Silver Server, geht über die Telefonleitung

ad 2.: Sollte dieser Ausgang mit VGA/DVI beschriftet sein bzw. wie erkennt man ihn?

• ad 1.: ADSL - Silver Server, geht über die Telefonleitung

hast du ein USB-modem? wenn dein PC einen USB-anschluss hat, müsste das (abhängig vom OS) eigentlich problemlos bzw. nach treiberinstallation funktionieren.

Zitat

ad 2.: Sollte dieser Ausgang mit VGA/DVI beschriftet sein bzw. wie erkennt man ihn?

so sehen die aus:
    VGA: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3a/VGA.socket.png
    DVI: http://www.fu-yao.com.tw/Product-200567145631.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!