programmierkurse(java)

  • kennt jmd vll gute & günstige programmierkurse(java) hier in wien? wäre besser, wenn sie im sommer stattfinden, da ich noch eprog machen muss & leider noch nicht genug ahnung von programmieren habe.;)

    :wave:

  • kennt jmd vll gute & günstige programmierkurse(java) hier in wien? wäre besser, wenn sie im sommer stattfinden, da ich noch eprog machen muss & leider noch nicht genug ahnung von programmieren habe.;)

    Ich kenne leider keinen guten Kurs. JohnFoo bietet hier schon seit laengerer Zeit Java Nachhilfe an, vielleicht ist das ja was fuer Dich.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass es beim Einstieg in die Programmierung den meisten an der Geduld fehlt, sich ein gutes Lehrbuch durchzulesen. Die Theorie lesen und dabei praktisch ausprobieren ist sichert der schnellste Weg zum Ziel (und auch der billigste). Fragen stellen kannst Du ja jederzeit online (z.B. hier im Forum), und Du kannst mit dem Buch in Deinem eigenen Tempo lernen. Wikipedia und Google noch als zusaetzliche Quellen, und du hast viel mehr als dir ein Sommerkurs bieten kann.

    Fuer Tipps zu guten Buechern kannst du die Suchfunktion des Forums benutzen. Ich empfehle hier gerne How to think like a computer scientist. Ein gutes Buch, das sich nur um Java dreht ist Thinking in Java von Bruce Eckel.

    Wenn Du dich traust, kannst du auch Structure and Interpretation of Computer Programs lesen, das vielleicht beste Buch das jemals zu diesen Thema geschrieben wurde. Dieses Buch verwenden sie am MIT zur Einfuehrung, und ich wuerde es auf jeden Fall irgenwann lesen. Gleich als erste Lektuere waehre es mir aber fast ein wenig zu hart, und auch zu trocken.

  • wie ich damals(ws05) EPROG gemacht hab haben wir einen zugangskey zum sun learning center bekommen wo wir auch java kurse machen konnten(kostenlos)

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!