Netzteil für Acer Travelmate

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Das Netzteil von meinem Acer Notebook (Travelmate 660) ist zwar "noch" funktionstüchtig, aber es scheint Probleme mit den verschiedenen Kabelenden zu geben, nachdem der Strom nur dann ankommt, wenn sich das Kabel in bestimmten Positionen befindet, bei anderen bleibt das Lämpchen leider aus. Zuerst war es nur das Kabelende von der Steckdose zum Netzteil, welches man theoretisch noch recht günstig auswechseln kann (getestet, mit dem Kabel von einem Freund ging das Netzteil ohne Schwierigkeiten). Allerdings scheint nun auch das Kabelende, welches vom Laptop direkt zum Netzteil führt, Schwierigkeiten zu haben, da funktioniert es auch nur mehr bei bestimmten "Kabel-Positionen".

Nachdem der Laptop beinahe 4 Jahre alt ist und auch andere Dinge nicht mehr tadellos funktionieren, werde ich mir wohl in Zukunft ein neues zulegen müssen, auch wenn ich derzeit ganz zufrieden damit bin. Aus diesem Grund zahlt es sich dann vermutlich auch nicht aus, sich noch ein komplett neues Netzteil zuzulegen. Zu Jahreswechsel ist mir leider auch die Festplatte eingegangen, aber die Neue kann ich zumindest noch als externe beim neuen Notebook verwenden. Akku-Betrieb wäre leider auch keine Alternative, da dieses nur mehr sehr kurz hält und das Netzteil dadurch als "Ladestation" keinen Sinn machen würde.

Jetzt wollte ich, für den Fall, dass das Netzteil in nächster Zeit ganz den Geist aufgeben sollte, fragen, was für Möglichkeiten ich haben würde kostengünstig die Zeit bis zur Neu-Anschaffung zu überbrücken (zw. 6 Monate und max. 1 Jahr)?

Ich nehme mal an, dass soetwas nicht repariert wird (zumindest nicht so billig, auch wenn es nur an den Kabeln liegt ...). Wäre da nur ein gebrauchtes Netzteil eine Alternative? (Ebay, etc. bzw. gibt es dafür ein Geschäft in Wien?)

Danke im Voraus für etwaige Ratschläge. :) (wobei ich befürchte, dass es nicht viele Alternativen gibt ...)

lg,
    ByteB

• Hello,

unter Umständen kann ich dir ein Netzteil besorgen. Müßte dazu aber morgen in der Firma nachsehen, wieviele noch übrig sind, die wir nicht mehr benötigen.

Könntest du mir freundlicherweise die In-/Output (Volt, Ampere) Daten bekanntgeben.

lg

• Hallo,

Danke für die Mühen! Ich habe die Daten von der Rückseite des Netzteiladapters, sollte noch irgendetwas fehlen, dann bitte sagen.

Modell: ADP-75FB B (Delta Electronics, Inc.)
    Input: 100-240V ~ 1.5A
    50-60 Hz
    Output: 19V --- 3.95A

lg,
    ByteB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!