Compuersysteme Probleme

  • Hallo,

    ich weiß nicht genau an welche Stelle es in dieses Forum muss, aber ich frage einfach mal.

    Ich habe hier in dem Fach Computersysteme eine Behauptung. Diese lautet.

    Die Funktionen ÄQUIVALENZ und ANTIVALENZ sind distributiv , d.h. es gibt ein Distributivgesetz der Form: A Äquivalenz (B Anitvalenz C) = (A Äquivalenz B) Antivalenz (A Äquivalenz c) Gibt es das Distributivgesetzt für Äquivalenz und Antivalenz? Meiner Meinung nach nicht wirklich?

    Gruß

    Alaska

  • überlege es dir am besten anhand von wahrheitstafeln. (äquivalenz: 1 wenn beide inputs den gleichen wert haben, ansonsten 0, antivalenz: 0 wenn beide inputs den gleichen wert haben, ansonsten 1).

  • Ich weiß wann Äquivalent 0 und 1 ist und umgekehrt. Ich möchte nur wissen ob man da auch das Distributivgesezt anwenden kann

    ja eben: du konstruierst die wahrheitstafeln der beiden formeln A äquiv. (B antiv. C) und (A äquiv. B) antiv. (A äquiv. C) und überprüfst, ob die wahrheitstafeln übereinstimmen. tun sie das, gilt das distributivgesetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!