Intro Sound on/off - Fade out....

  • Servus!

    Ich hab ein kleines Flashintro erstellt, indem mittels

    mySound = new Sound(this);
    mySound.attachSound ("loop");
    mySound.start (0, 99);

    einen Soundloop drübergelegt. Jetzt hätte ich es aber gerne so, dass der Sound nach dem 10. Loop langsam ausfadet. Außerdem soll es eine kleine Grafik geben mit der man den Sound ein/ausschalten kann.

    Des weiteren soll der nach Ende des Films automatisch auf die eigentliche Startseite index2.html weitergeleitet werden...

    Wie kann ich diese 3 Punkte lösen? Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar.



  • du kannst per actionscript auch das volumen steuern => ausfaden = einfach in jedem frame das volumen immer um 1 runtersetzen...

    Code
    for(i=100; i >= 0; i--) {
      sleep(50); // jaja, das gibts net in AS, ich weiss...
      mySound.setVolume(i);
    }

    etwas anderes als ein linearer fadeout wird ein bissal schwieriger.


    zum 2ten problem:

    Code
    myStartBtn.onClick = function() {
    _root.mySound.start(0, 99);
    }
    myStopBtn.onClick = function() {
    _root.mySound.stop();
    }

    3.:

    Code
    getUrl("index2.html", "_self", "GET"); // also params sind: url, window, method

    letzteres (getUrl) kann auch javascript aufrufen. man koennte somit in der seite, in der dein swf eingebettet ist ebenfalls eine javascript datei inkludieren, in der eine funktion doAnythingIWant() definiert ist, und in actionscript dann einfach getUrl("javascript:doAnythingIWant()") aufrufen.

    somit kann man zb lustige sachen machen wie ein maxal per zufall (oben, unten, links, rechts) gegen eine "wand" rennen lassen und jedesmal wensas aufprackt das browserfenster ein bissi verschieben - sau lustig :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!