WEP key index unter OSX umstellen - geht das?

  • Also ich kenne auch keinen Weg einen anderen Schüssel als den ersten zu verwenden. Von dem Treiber würd ich dir prinzipiell abraten, wenn ich mir die faq auf der Seite durchlese, es sind schon einige Einschränkungen dabei. Desweiteren funktoniert der Treiber ja nur für Erweiterungssteckkarten soweit ich gelesen habe oder (ich nehme an du willst dein integriertes airport verwenden)?

    Von Apples Seite her brauchst du dir natürlich auch keine Hoffnungen mehr machen, dass diese Funktion in Form eines Treiberupdates nachgerüstet wird, WEP zählt ja schließlich auch nur mehr dem Gesetz nach (und da auch nur mehr teilweise als hinreichend) als Sicherungsfunktion für Drahtlosnetzwerke.

    lg

  • WEP zählt ja schließlich auch nur mehr dem Gesetz nach (und da auch nur mehr teilweise als hinreichend) als Sicherungsfunktion für Drahtlosnetzwerke.

    Naja, weitläufig wird es als Unterscheidungskriterium verwendet, ob man andere dazu einlädt, darüber ins Internet zu gehen, oder ob man sie höflichst drum bittet, doch ihren eigenen Zugang zu bezahlen.
    Mittlerweile geht es ja schon flotter, den Key zu knacken, als ihn manuell einzutippen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!