• Hi!

    Habe mir den Linksys WRT54GL (mit DD-WRT) geholt und auch brav installiert. Alles wunderbar - kabel angehängt geht schon mal - hurra!

    wlan- kare im lapi aktiviert - schlüssel eingetragen usw...konfiguration halt - wudnerbar bis nach 10 minuten...da is das netz plötzlich weg, und kommt (wenn es lustig is irgendwann mal wieder für 1-2 minuten) zuerst dachte ich es liegt am laptop der erkennt aber die netzwerke meiner nachbarn...hmm...dann dachte ich die wlans meiner nachbarn pfuschen mir rein - also mal die leistung des routers raufgedreht (auf 100mW - zum grillen halt shcon fast) - gleiches problem! hahb auch schon die WLAN karte des Notebooks getauscht.

    jemand eine ahung an was das liegen könnte? is shcon ziemlich nervig, dass wlan nur für eine kurze zeit benutzen zu können - das is ja nicht sinn und zweck!

    ach ja noch nebenbei:

    laptop: WinXP, SP2, intel wireless irgenwas (standart auf jeden fall) wlan karte ODER Orinoco Wlankarte (über PCMCIA)....

    glaub aber ehrlich gesagt nicht das es am laptop liegt, im Studheim hatten wir (damals *g*) auch Wlan und hat immer wunderbar gefunzt....

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • keiner eine idee?? bin ratlos...

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • Hm, hast du den Linksys gebraucht gekauft? Wenn du noch Garanie hast, hol dir einen Neuen.
    Ansonsten versuchs mal mit WEP statt WPA (is wie ohne Verschlüsselung -> keine Pwd übertragen) testhalber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!