Also folgendes: Ich hab ein Script das eine Datei einließt und den inhalt mit daten aus einer datenbank vergleicht. (effektiv werden sha1 gehashete mails aus einer datei mit mails aus einer db nach übereinstimmung geprüft). Nur handelt es sich bei der Datei um ca. 19.000+ Einträge und wird vergelicht mit mehr als 10.000 Mails. Da ergeben sich 190.000.000 abfragen und das kann sich schon ein paar minuten hinziehen. Alles fein nur bei sehr langen abfragen, also bei so in etwa welche die länger als 6-7 min. ergeben sich folgende fehler:
- im IE hört das script einfach nicht mehr auf
- im FF2 kommt plötzlich ein download popup mit der frage ob ich die php datei (die gerade ausgeführt wird) herunterladen will. Die Datei is aber dann leer.
Folgendes hab ich schon gemacht/versucht:
- set_time_limit() auf über 30 minuten gestellt
- Die SQL abfragen so geschachtelt das immer nur max 5000 auf einmal durchlaufen wird, danach die connection geschlossen und bei den nächsten 5000 wird geöffnet wird. Grund: ich dachte das die sql db nach ein paar minuten vergisst das sie was zum tun hat oder den login vergisst.
- hab versucht nach allen 10.000.000 abfragen ein echo "."; an den browser zu schicken weil ich gelesen hab dass der browser einfach mal aufhört wenn er kein response bekommt - half aber nix.
Bin aber jetzt ratlos - hab auch sonst nichts nützliches gefunden - bin für jeden tipp dankbar.
(PS der Server unterstütz nur PHP4)