hallo!
hab ein projekt, das in einer unit vier funktionen enthält. die liegen in der klasse der MainForm heißen also
function TMainForm.func_a;
function TMainForm.func_b;
function TMainForm.func_c;
function TMainForm.func_d;
nun will ich eine wrapper unit schreiben, durch welche ich im startmenü von windows 4 einträge machen kann, welche je eine exe aufrufen, die wiederum die jeweilige funktion startet. bisher hatte ich ein formular mit 4 buttons und habe die per click event gestartet (um zu schauen, obs funktioniert).
d.h. ich brauche gewissermassen 4 wrapper units (für jede funktion eine eigene). allerdings habe ich das leider noch nie gemacht, daher tu ich mir moemtan etwas schwer, wie ich das machen soll.
ich muss also die wrapper unit so programmieren, dass diese beim start der exe mir die function aufruf.
also in peseudocode (für die wrapper)
.....
procedure StarteFunA;
begin
TMainForm.func_a;
end;
....
könnte mir bitte wer (vielleicht schrittweise inkl. wahl des typs der anwendung) erklären, wie ich das realisiere? ist nämlich meine erster wrapper unit in delphi :coolsmile und ausser, dass ich darin eine funktion brauche, die beim start der exe mir die function aus meiner unit aufruf (z.B. TMainForm.func_a) habe ich momentan nicht viel ahnung, wie die wrapper unit auszusehen hat. vorallem wie ich das ohne zusätzlich angezeigtem formular machen kann :confused:
vielleicht kann mir da bitte wer weiterhelfen, der sowas schon gemacht hat.
danke.
lg,
stephan.