• hy again

    also..

    1) Ich verwende derzeit den TurboC Compiler, aber der taugt ma nicht wirklich. Habts ihr vielleicht einen guten Compiler denn ihr mir raten könntet? wenns geht freeware :D

    2) ich hab gehört, dass Visual Studio ganz gut sein soll..wissts ihr wo ich das runterladen kann?..(nicht bei microsoft!!!)

    thx

  • Warum willst Du Visual C++ nicht bei Microsoft herunterladen? Die Express-Version ist kostenlos. Außerdem glaube ich nicht, dass MS Dein System checken, wenn Du auf ihre Seite schaust. ;)

    Außerhalb der Windows-Welt ist GCC eigentlich DER C/C++ Compiler. Davon gibt es einige Implementierungen für Windows. Darunter MinGW und Cygwin.
    Persönlich würde ich Dir ja dazu raten, Linux zu installieren, und Deine ersten Programmier-Versuche in der Shell zu machen.
    IMO sind große IDEs für Programmier-Anfänger nur verwirrend, da sie viele wichtige Dinge "verstecken".

  • Ja von der Idee von Linux hab ich schon gehört^^
    nur is das ned mein PC..muss mir erst einen zulegen..
    ich "kann" Visual Studio nicht bei Microsoft runterladen.. (Internet mit 64kb/s ..wobei beim download ca. 8kb/s gehn) i wills mein bruder runtaladn lassn und der solls ma dann auf CD brennen *bg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!