Hallo
Muss ein Refferat zum Thema Topologisches Sortieren ausarbeiten.
Ich finde aber in der Literatur(Saake Sattler etc.) sehr wenig Stoff.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG
Thomas
Topologisches Sortieren
-
-
-
Hallo,
Danke für die Links.
Was ich aber Hauptsächlich suche sind Anwendungsbeispiele
Also wie lässt sich Topologisches Sortieren im Unternehmen einsätzen und wo kommt dieser Algorithmus überhaupt zum einsatz
MFG
Thomas -
Ein sehr gutes Beispiel findet sich ja bereits auf der Wikipedia Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Topologis…eren#Siehe_auch
Ansonsten kann man topologisches Sortieren wohl ueberall gebrauchen, wo prozesse mit Abhaengigkeiten abgebildet werden muessen. Z.B. Kuenstliche Intelligenz, Analyse von geschaeftsprozessen oder einem build tool wie ant oder make.
-
Eine Auflistung diverser OpenSource Projekte die topologische Sortierung in ihrem Programmcode verwenden findest auch auf Google Code Search unter dem Suchbegriff topological sort.
Musst dir halt anschauen welche dieser Sourcecodes nur eine Implementierung der topologischen Sortierung sind und welche davon das als Teil eines größeren Softwareprodukts verwenden.
lg Stefan
-
Danke für die Hilfe
Was mir jetzt noch fehlt wäre Stärken und Schwächen des Topologischen Sortierens
MFG
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!