Zeugnis

  • hi wollte mal fragen was für noten in zeugnis man braucht um informatik zu studiren oder sich ausbilden zu lassen

    Positive.

  • Na gut:
    Für die Zulassung zum Studium brauchst nur die Matura, wie du die geschafft hast ist egal.
    Zum Verständnis des Stoffs empfehl ich allerdings eine gute Mathematik Grundlage und zumindestens ein wenig Begeisterung dafür, sonst wird dir der Spaß am Studium ganz schnell vergehen ;)

  • naja ich könnte mittelschul abschluss schafen
    reicht das aus
    welche breiche von informatik könnte ich den mit
    mittelschule abschluss machen

  • naja ich könnte mittelschul abschluss schafen
    reicht das aus

    Eine AHS-Matura berechtigt dich, ein Hochschulstudium zu beginnen. Es ist allerdings die Frage, ob man ein Studium schafft, wenn man die Matura "gerade noch" geschafft hat. Außerdem darf man sich ein Informatikstudium nicht als Programmier- oder Photoshopkurs vorstellen. Geht man mit dieser Ansicht ins Studium, wird man vermutlich auch scheitern.

    welche breiche von informatik könnte ich den mit mittelschule abschluss machen

    Alle.

  • naja, kommt drauf an, wenn man seien matura "grad so schafft" und dann ein studium beginnt, dass einem "super interssiert" dann kanns schon sein, dass man beim studium besser ist.
    kenn sogar so leute

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!