Chello Probleme mit Torrent

  • Hi Leute,

    Seit chello nun auf unlimited Traffic umgestellt hat, habe ich arge Probleme mit bittorrent. Das selbe Problem, dass ihr schon vor eine paar Wochen hattet (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=53496), ist bei mir nun wieder aktuell.

    Ich kann mit BitTorrent nicht mehr als 40-60kb/s erreichen. Habt ihr mittlerweile wieder das selbe Problem?

    Weil irgendwie leuchtet es ein, dass sie das Trafficlimit fallen lassen und wieder die Torrentports limitieren.

    Ich hoff ich erhalt hier mal ein paar Erfahrungen ;)

  • Ja also ein Freund von mir (Wr. Neustadt) hats geschafft das ihn der Support freigeschalten hat ... soviel zu sie betreiben kein Traffic Shaping.

    Bei meinem Anruf beim support und der Email hab ich jedes mal die gleiche Antwort bekommen:
    "Im Netzbereich der UPC Austria wird kein Trafficshaping betrieben."

    Aber danke für den wiki ... ich werd das mal probieren.

    EDIT: ja hab nun deutlich mehr speed ... ca 25-50% schneller ... soviel zu "kein Trafficshaping"

  • gute frage ...
    er hats damit begründet, dass es unmöglich ist bei der ps3 maps etc. zu laden.
    ps3 und xbox360 verwenden ja p2p netzwerke und sony gibt ne garantie auf den speed. Sie werden womöglich bissl nervös wenn du ihnen mit Sony drohst.

    bei mir hats nicht funktioniert weil was soll ich auf "Wir betreiben kein Trafficshaping, also was soll ich tun?" antworten. Ich vermute du musst zum 2nd level Support weil die im Callcenter wissen davon nichts.

  • hehe...nur ich hab keine konsole...kriegen die das mit? wie klinkt sich die ins netz? da bräucht ich ja nen router oder switch (den ich natürlich als braver chello user 'nicht' hab)

    EDIT...o.k. grad nachgelesen - da muss man die MAC Adresse der PS Konsole anmelden...hm...

  • genau das war auch das Problem bei mir.
    zuerst hat er gefragt ob ich nen Router habe, auf das ich natürlich mit "nein" geantwortet habe.

    und dann meinte er "naja sie haben aber keine Konsole angemeldet bei uns. wie sollten sie auch mit einer anderen MAC Adresse ins netz kommen?"

    damit hat er mir den Wind aus den Segeln genommen =(

  • o.k. und mal angenommen man gibt dem statt ner MAC einer PS 3 einfach die MAC einer alten netzwerkkarte die grad neben mir liegt? chello kriegt ja nicht mit ob das ding eine konsole ist oder nicht oder?

    dann die neue MAC Adresse in den Router geschrieben und wir sind dabei oder?

    oder...ich geb chello die MAC adresse meines routers als die der PS aus...?

  • gute frage obs das rausfinden ... ka ob man an der MAC adresse erkennt was es genau ist bzw. ob die das nachprüfen (denk eher nicht)

    bringt dir aber eh alles nix. sie werden dir sagen sie machen kein trafficshaping und sie können nix tun.
    Sie sagen das du bei Sony anrufen sollst *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!