kann mir vielleich jemand sagend, wie der befehl lautet wenn ich mit java ein ordnerfenster oder eine datei öffnen möchte.
-
-
-
Zitat
Check ich nicht ganz!
Wenn ich den Pfad als final String habe, wie krieg ich das dann zu File?
Eigentlich will ich ja nur den Befehl wissen. das is ma ein bissl zu kompliziert. -
Es gibt in Java keine "Befehle". Es gibt Objekte mit einem Zustand, an
die man Nachrichten (Methoden) schicken kann.Wie und mit welcher Applikation das Betriebsystem eine Datei oeffnet,
ist in der Regel abhaengig von dem jeweiligen Desktopmanager, auf dem
die Java Applikation rennt. Wenn Du also aus Java heraus eine Datei
oeffnen moechtest, dann holst Du dir erst einmal eine Instanz von
einem Objekt, das eben diesen Desktop Manager repraesentiert, und
schickst dann eine Nachricht an dieses Objekt, das den Desktopmanager
anweist, eine Datei mit dem dafuer assoziierten Programm zu oeffnen.Code//gibt es auf diesem system ueberhaupt einen Desktopmanager, der von Java unterstuetzt wird? if(Desktop.isDesktopSupported()){ //hole mir die Instanz des aktuellen Desktops. Desktop desktop = Desktop.getDesktop(); //ausfuehren desktop.open(new File("/path/to/my/file/i/want/to/open")); }
Diese API gibt es uebrigens erst seit Java 1.6. Wenn Du mit einer
aelteren Version arbeitest, kannst Du nur mit Runtime.exec arbeiten.
Damit fuehrt man einen Process in einem separaten Process aus.Btw. Wenn Du nicht weisst wie man aus einem String ein Fileobjekt
macht, dann schau doch einfach in der Standard API nach wie man das
macht. -
-
...Diese API gibt es uebrigens erst seit Java 6...
Vermutlich arbeitest Du mit einer aelteren Version.
-
ich hab nachgschaut ich arbeite mit java 6 update 11
-
Hmm. Verwendest Du Eclipse? Da kommt man schonmal mit den Versionen durcheinander, weil man in Eclipse angeben muss/kann fuer welche Version man compiliert. Hier hat z.B. jemand ein aehnliches Problem, , da war im Projekt noch irgendwo der Sourcle Level auf <6 eingestellt.
-
ja ich arbeite mit eclipse
kann man das umstellen? -
ja ich arbeite mit eclipse
kann man das umstellen?Nochmal: http://www.eclipseproject.de/modules...wtopic&p=10942
-
Hilft mir irgendwie nicht, die haben alle probleme wenn sie mitn umstellen schon fertig sind.
Ich will aber wissen wie man das umstellt -
Der Link ist beim zweiten mal einfach abgebrochen: Ich hatte einfach die URL gepostet, die ich schon vor beim erstem mal gepostet habe, als ich dich auf eclipse verwiesen habe: Da hat jemand genau das selbe problem wie du und da steht auch wie du den sourcelevem umstellst.
-
Da kann ich aber nur bis auf 5.0 umstellen und dann ist aber auch nichts anders, Desktop wird immer noch nicht erkannt
-
Da kann ich aber nur bis auf 5.0 umstellen und dann ist aber auch nichts anders, Desktop wird immer noch nicht erkannt
Kann es sein, dass du keine aktuelle Version von Eclipse hast?
-
ja kann gut sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!