• Hatt irgendwer von euch Erfahrungen mit Powerline Netzwerken?
    Ich habe das Problem bei mir, dass das WLAN ned so optimal ist im 2. Stockwerk und deswegen brauche ich eine Transportmöglichkeit der Daten zum Router. Kabel verlegen geht ned.

Deswegen wäre ich für jeden Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

achja um etwas konkreter zu werden: http://geizhals.at/a111704.html
    Ist die billigste Variante. :)

• Hatt irgendwer von euch Erfahrungen mit Powerline Netzwerken?
    Ich habe das Problem bei mir, dass das WLAN ned so optimal ist im 2. Stockwerk und deswegen brauche ich eine Transportmöglichkeit der Daten zum Router. Kabel verlegen geht ned.

soweit ich weiß funktioniert das aber nur, wenn beide angeschlossenen geräte an der selben sicherung [edit: bzw. genauer: der selben phase] hängen, und das is ja bei zwei stockwerken meistens eher unwahrscheinlich, oder?
    lasse mich gern eines besseren belehren, aber besser du machst dir darüber gedanken, bevor du evtl. unnötig geld ausgibst...

mfg
    mexx :devil:

w.b.f.z.a.r.

• wenn man sich die bewertung der user im geizhals anscahut, scheints wurscht zu sein ob selbe sicherung oder nicht, da einer der typen sogar den wohnungsnachbarn so mit internet versorgt hat :)

keine ist besser als eine dämliche :)

• das c't hab ich, und bin nicht richtig schlau draus geworden. besonders die wichtigste alle fragen "funktioniert das bei mir?" kann der test eh nicht beantworten.
    prinzipiell muss ich sagen - einfach ausprobieren.

ich hatte das vergnügen, die dinger beruflich verbauen zu dürfen.
    man soll sie direkt an eine steckdose, und nicht an einen 3-fach-verteiler o.ä. hängern. auch netzteile können das signal stören. aber es funktionierte trotz einer denkbar schlechten situation (viiiiele verteiler hintereinander, auch viele netzteile) einwandfrei.

ein anderes mal funktionierte es trotz besseren bedingungen gar nicht. ich konnte leider nicht nachprüfen, ob es die selbe phase war - die anschlüsse waren ca. 5 meter voneinander entfernt - ich bekam überhaupt kein signal.

fazit: du musst es wohl ausprobieren. bestells einfach über das internet, dann kannst du die dinger ja zurückgeben.

i don't like signatures

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!