Hat damit jemand Erfahrung?
Nur cleveres Marketing, oder funkt das tatsächlich so, wie eine gängige Linux-Distribution auf einem Desktoprechner.
Linux auf Play Station 3
-
-
Ich selbst hab leider keine PS3, doch soweit ich das mitbekommen hab funktioniert das grundsätzlich schon, jedoch mit Einschränkungen.
* Du kann nicht eine beliebige Distribution installieren, es gibt aber fertige PS3-Distributionen.
* Hardwarezugriffe sind eingeschränkt, man kann z.B. nicht auf den Grafikchip zugreifen (also keine 3D-Spiele unter Linux).
* Die PS3 hat nue 256MB Ram; für ein modernes Betriebssystem doch recht wenig. Wenn man Openoffice oder andere größere Programme darauf verwendet, wird man wohl nicht viel Spass haben. -
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Linux
"Sony currently implements a hypervisor restricting RSX access,[75] though the graphics are fast enough for emulation of some old systems. Linux has access to 6 of the 7 SPEs, and IBM provides an introduction to programming parallel applications on the PlayStation 3"
-
is halt die frage ob man sich für 500-600€ ne konsole kauft nur um dann linux draufzutun ... ein pc in gleicher preisklasse kann da schon mehr.
-
is halt die frage ob man sich für 500-600€ ne konsole kauft nur um dann linux draufzutun ... ein pc in gleicher preisklasse kann da schon mehr.
Ein Bekannter von mir, leidenschaftlicher Gamer und weltfremder PC-Enthusiast, möchte sich sich einen Gaming-PC zusammenstellen, der ..
Zitat:
"die nächsten zwei Jahre alle Spiele für Next-Generation Konsolen performancemäßig hinter sich läßt"
(*hust*)
Da er den PC neben spielen aber lediglich zur Internetnutzung und Office-Anwendungen benutzt, wäre die PS3 + Linux möglicherweise eine Alternative für ihn. Die 256MB sind halt für aktuelle Distributionen / Programme nicht übermäßig viel, da gebe ich 'Alex_k' recht.
Kann man den RAM der PS3 eingentlich aufrüsten? Bei der HDD soll das ja möglich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!