Hallo, ich müsste einen Brief in die USA schicken. Kann mir jemand sagen wie man das am besten angeht?
Brief in die USA
-
-
- Textverarbeitung aufmachen
- Brief schreiben
- Brief ausdrucken
- Kuvert kaufen
- Kuvert mit Anschrift und Rücksendeanschrift versehen
- Brief in Kuvert stecken
- Zupicken
- Zum Postamt gehen
- 30mins anstellen
- Postler das Kuvert in die Hand drücken
- Postler macht Pickerl drauf und nennt einen Betrag
- Betrag möglichst genau dem Postler geben
- Bedanken und heimgehen
Ich denke, das sollte die Frage klären. Vorsicht vielleicht noch bei der Postanschrift, das Format ist nämlich anders in den USA (<Hausnummer> <Straße> anstatt <Straße> <Hausnummer> wie bei uns).
-
Priority-Briefe in die USA sind übrigens leistbar und dauern fünf bis sieben Werktage; EMS ist glaub ich in zwei bis drei (Werk-?)Tagen dort, kostet aber ohne Übertreibung das Zehnfache.
-
Vorsicht vielleicht noch bei der Postanschrift, das Format ist nämlich anders in den USA (<Hausnummer> <Straße> anstatt <Straße> <Hausnummer> wie bei uns).
Z.B. 742 Evergreen Terrace -
bei briefen nicht so wichtig, wohl aber bei postkarten: die us post pickt unten in der mitte einen ca 5mm hohen und 5cm breiten strichcode-streifen auf die sendung, in diesem bereich sollt keine wichtige information stehen, sonst wird sie unlesbar :thumb:
-
Z.B. 742 Evergreen Terrace
Bundesstaat angeben nicht vergessen
-
Amerika! -
Und Stadt natürlich. Ich fange an mit der restlichen Adresse, du setzt fort:Springfield, ..
-
Wird das nicht erst jetzt gerade entschieden, welches Springfield die Premiere vom Simpsons-Movie abhalten darf? Ist das dann offiziell?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!