Tar im Terminal in MacOSX

  • Hi!

    Wie kann ich tar files im terminal von MacOsX erstellen? Ich habe nämlich das Problem das wenn ich StuffitTar verwende er mir erstens immer nur tar.gz files erstellt und zweitens der Grund warum ich meine files für EPROG nicht direkt hochladen kann ist daß das Stuffit mir immer einen Folder erstellt in dem die files sind.

    Auch jede andere Möglichkeit files so zu taren daß ich sie für EPROG problemlos hochladen kann sind willkommen.

    Danke,

    Mauti

  • Lol danke. Funktioniert bestens. Ich habs eigentlich tausend mal so probiert ohne Erfolg und jetzt... hmmmm naja egal Hauptsache ich muss nicht mehr immer meine Bsp in der TU taren und abgeben =)))

    Nochmals danke,

    Mauti

  • liegt wahrscheinlich daran das die reihenfolge wichtig ist bei den optionen (das hab ich mir zusammengereimt nachdem ich auch 4 Milliarden mal getart hab ohne erfolg) bis ich dan gecheckt hab das ich ja mal die reihenfolge der optionen durchprobieren kann hats nochmal ein bissi gedauert

  • f muss die letzte option sein, sonst isses frei

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!