Beiträge von Ekimus

    Hallo,


    Ich suche Menschen die auf selbständiger Basis arbeiten oder sich selbiges vorstellen können.


    Um was geht es?

    • Fertigstellung eines Projekts (Vulnerability Management Tool) -- ca. 20 Tage
    • mögliches Folgeprojekt zu dem Thema -- ca. 60 Tage


    Was Ich suche

    • Arbeit über Gewerbeschein -- auf selbständiger Basis
    • Python Entwicklerinnen
    • Erfahrung mit Django


    freu mich über eine Rückmeldung.


    Bei Interesse ruft mich an oder schreibt mir ein Mail:

    Hallo,

    Ich suche Menschen die an einem langfristigen Verhältnis interessiert sind.

    Um was geht es?

    Aufbau und Betreuung verschiedener Projekte in

    • (hauptsaechlich) AWS
    • Nutzung/Betrieb/Automatisierung diverser Cloud Services (G Suite, GCP, Atlassian Stack -- Jira, Confluence, BitBucket, GitHub)
    • Buero in Gehreichweite der TU (ca. 10 - 12 Minuten)
    • Remote moeglich, Meetings vorzugsweise in Person

    Was suche ich

    • Ihr muesst noch nicht die absoluten Profis in diesen Services sein.
    • Ihr seid bereit euch in in neue Themen einzuarbeiten
    • Keine Dogmen! Ich suche nach Menschen mit denen man an Loesungen arbeiten kann
    • Du hast keine Lust auf On-Call oder aehnlichen Kram!
    • Du bist konsequent Faul, deswegen erledigst du Dinge lieber ordentlich als halbherzig.

    Bei Interesse ruft mich an oder schreibt mir ein Mail:


    Hallo,

    ich spamme hier mal in 3-facher Ausführung für jede der offenen Stellen. Ich will niemanden Nerven aber falls es fragen gibt die hier in public geklärt werden wollen ist es einfacher die Themen gleich getrennt zu haben.

    die inoffiziellen Details: Bei uns gibts gratis Kaffee und Obst, sowie einen Red Bull Fridge den wir allerdings selber befüllen.

    Was wir suchen ist jemand der/die sich im Bereich System Administration (99% Debian, der Rest ist RHEL und ein wenig Windows) als Netzwerker/in betätigt.

    Was wir derzeit haben sind diverse OpenVPN Strecken (auch international, IPSec ist ein plus), SNAT, DNAT, iptables sollten natürlich in keiner Weise unbekannt sein (shorewall ist ein plus), VLANs und Switch Konfigurationen (Cisco, HP Procurve) sollen auch im Repertoire sein.

    die offiziellen Details sind unter zu finden:



    Weitere Jobs hätten wir hier im Angebot:

    Hallo,

    ich spamme hier mal in 3-facher Ausführung für jede der offenen Stellen. Ich will niemanden Nerven aber falls es fragen gibt die hier in public geklärt werden wollen ist es einfacher die Themen gleich getrennt zu haben.

    die inoffiziellen Details: Bei uns gibts gratis Kaffee und Obst, sowie einen Red Bull Fridge den wir allerdings selber befüllen.

    Was wir suchen ist jemand der/die sich im Bereich System Administration (99% Debian, der Rest ist RHEL und ein wenig Windows) als DBA betätigt. Derzeit befindet sich großteils PostgreSQL im Einsatz, MySQL gibts natürlich auch aber davon versuchen wir weg zu kommen.

    Besonderes Augenmerk wäre für uns: Backup/Restore (MySQL und Postgres), Replication (auch über internationale Distanzen zB AT<->NL), Tuning und Authorisation Sachen der verschiedenen DBs.

    die offiziellen Details sind unter zu finden:



    Weitere Jobs hätten wir hier im Angebot:

    Hallo,

    ich spamme hier mal in 3-facher Ausführung für jede der offenen Stellen. Ich will niemanden Nerven aber falls es fragen gibt die hier in public geklärt werden wollen ist es einfacher die Themen gleich getrennt zu haben.

    die inoffiziellen Details: Bei uns gibts gratis Kaffee und Obst, sowie einen Red Bull Fridge den wir allerdings selber befüllen.

    Was wir suchen ist jemand der/die sich im Bereich System Administration (99% Debian, der Rest ist RHEL und ein wenig Windows) um die Security Sachen kümmert. Das heisst: Überblick über die Security Updates, Patch Management (auch neue Konzepte dazu), Authorization bei den versch. Servern, etc...

    die offiziellen Details sind unter zu finden:



    Weitere Jobs hätten wir hier im Angebot:

    Hallo,

    ich bin grade dabei einen kräftigen Server zu basteln

    Grundbaustein sollte http://www.tyan.com/products/html/thundern4250qe_spec.html sein

    Ein Quad Proz. Board der auch die next generation amds bedienen kann

    Zusammenstellung soweit ist kein Problem das habe ich schon allerdings finde ich nirgendwo ein passendes Case für das Motherboard. Irgendeines wär mir schon mal sehr recht allerdings wäre meine Wunschvorstellung max. 2 HE

    dankbar für alle tipps

    PS: Ja und natürlich wäre es für ein Rack...

    nein leider die server konfig steht so wie sie ist.

    daran lässt sich nix rütteln. Andererseits liegt es mir auch nicht so am herzen dort noch sonderlich viel zu arbeiten, mich interessiert mehr das Problem warum das vpn nicht hinhaut

    Hallo,

    ich muss ein pptp zu meinem ehemaligen arbeitgeber aufbauen da ich noch bei ein paar sachen kurzfristig aushelfe. allerdings will der mac VPN client nicht so wie ich will.

    Username und Passwort sind nach ca. 400 Überprüfungen ziemlich sicher korrekt. Habe mittlerweile auch alle konfigurationsmöglichkeiten per gui durch (na gut die 3 verschlüsselungstufen sind nicht grade viel, aber nach der server konfig zu urteilen sollte es ja 128 bit sein).

    help anyone?

    PS: ja und die ips und domains hab ich natürlich geändert....

    Client Log (apple standard vpn zeugs)

    Code
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : PPTP connecting to server '127.0.0.1' (127.0.0.1)...
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : PPTP connection established.
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : Using interface ppp0
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : Connect: ppp0 <--> socket[34:17]
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : MS-CHAP authentication failed: I don't like you.  Go 'way.
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : Connection terminated.
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : PPTP disconnecting...
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : PPTP disconnected


    Server Config (ist glaub ich debian, hab aber keinen zugriff drauf da das von wem anders verwaltet wird)

    hi! hab ein kleines problem bei einem php guestbook:

    also zur erklärung: ich will die einträge im guestbook nach datum aufsteigend oder absteigend sortieren können auf der homepage.

    Ich würde sagen das in 99.9% der Fälle das DBMS schlauer und schneller ist als bei einer eigenen implementierung wenns um sortieren geht, von daher als typ timestamp/date (was du am sql server halt am liebsten verwendest bzw. was er halt zur verfügung hat - ich nehm mysql eigentlich nie) nehmen und ORDER BY verwenden....

    Zitat von wolfmann


    2* taeglich logwatch

    logwatch böse - logcheck gut.

    logwatch alarmiert dich nur darüber was es kennt (badness enumeration)
    logcheck informiert dich über alles was es nicht kennt, somit kannst du nach und nach "unwichtige infos" ausfiltern und alles was seltsam ist oder nur selten vorkommt ist für logcheck unbekannt und wird daher an dich gemailt...

    * fail2ban (halt auch für apache, mailserver, etc. konfigurieren)
    * portsentry

    GP kenn ich jetzt nicht aber ich arbeite bei einer CRM company und da habe ich mit dynamics CRM schon ein wenig zu tun gehabt:

    vorraussetzung:

    SQL Server
    Active Directory
    Exchange*
    Outlook am Client (wenn offline funktionalität)
    IE am Client

    alles in allem ist das ganze teil schon cool aber die sachen die es nach sich zieht sind beinahe overkill. Und vor allem mit MySQL lauft da gar nix (irgendwie logisch MS wird nicht ein konkurrenzprodukt unterstützen)


    *nicht unbedingt aber einen Mail Connector (POP, IMAP) zu schreiben ist nicht grad unaufwendig bzw. einen kaufen kostet halt nochmal

    ohne dich beleidigen zu wollen, aber du hast bestimmt noch nie ein buchhaltungs programm gesehen, und nein ich meine nicht doppelte buchhaltung sondern simple einnahmen- ausgabenrechnung.

    Bis du das mit access gemacht hast vergeht da etwas zeit, und so nebenbei ist access imho dafür recht ungeeignet...

    edit: abgesehen davon access + mysql?

    Arbeite doch einfach die eprog Beispiele durch, bzw. versuch die einfachen abstrakten Datentypen zu implementieren.

    Listen, Trees, HashTables (ohne eben die Teile aus dem C# Framework zu verwenden), weiter machen kannst du ohne weiteres über die Beispiele die sich in der MSDN finden

    Hi,

    hat wer von euch schon mal mit der Ebay API was gemacht, ich hab mich Lizenzmäßig bisher ein wenig informiert da ich einen Job gekriegt hab bei dem ich das einstellen der Artikel auf einer Shop Homepage (nicht ebay) und einem Ebay Shop synchronisieren.

    Mein Problem ist jetzt das die beiden in Frage kommenden Lizenzen, zum nutzen der EBay API, preislich schon relativ weit ausanenderliegen.

    Free Lizenz mit 50 API-Calls Täglich
    kleinste Commercial Lizenz 30.000 API-Calls Täglich, aber $ 500 Pro Jahr zu bezahlen.

    Wenn jemand Erfahrung mit solchen Systemen hat wär ich dankbar für einen ungefähren Anhaltspunkt wieviele API Calls man so braucht für Beispielsweise 100 Artikel (erstellen, verwalten oder ähnliches).

    Hauptproblem an der Sache ist wenn ich das mit der Free Lizenz schreibe darf ich genau ein Programm bei EBay zertifizieren. Danach nix mehr

    Mit der kleinen Commercial Lizenz kann ich für jeweils $ 200 Programme Zertifizieren, dann möcht ich aber natürlich nicht das der Typ für den ich das mache die Developer Lizenz inne hat damit ich eventuell weiteren Gewinn daraus schlagen kann.

    Hoffe das war einigermassen verständlich.
    ekimus

    kernel selber bauen ist nicht so schwer,

    das erste mal solltest du halt mit mindstens 2 xterms dabeisitzen (2 stunden schon mindestens einplanen) und in einem lspci output haben (am besten durch less zum rumsuchen) und im anderen die menuconfig, dazu halt schoen brav jede hilfetext wirklich genau lesen, und beachten wenn dort steht "if you don't understand what was just said you don't need it" :)

    bei chello brauchst du gar nix, nur mal die linux box ans netz haengen und schauen das alles geht, danach auf http://www.netfilter.org gehen, und das deutsche nat howto runterladen, es gibt eine quick'n dirty section die dir die 3 befehle sagt die das anstellen, schon ist alles erledigt. nur noch an den clients die ip und die linux box als gateway einstellen

    lg
    ekimus